https://www.mineralbox.bizhttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Versteinertes Ei oder Stein?  (Gelesen 615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MikaBe

  • *
  • Beiträge: 1
Versteinertes Ei oder Stein?
« am: 22 Aug 22, 22:06 »
Hallo zusammen,

anfang des Jahres habe ich bei uns im Neanderthal in der Düssel diesen "Stein" gefunden. Ich war auch schon im Neandertaler Museum um es bestimmen zu lassen und die sagten mir, dass das ein ganz normaler Stein sei, der mit der Zeit gebrochen wurde.
Allerdings sieht es für mich absolut nicht aus wie ein Stein, sondern eher wie ein versteinertes Ei, das von irgendwas angeknabbert wurde.
Das einzige, dass für mich für ein Stein spricht ist, dass es für ein Ei zu perfekt erhalten wäre.
Da es mich aber nicht los lässt, würde ich gerne noch andere nach ihrer Einschätzung fragen.

Ich bedanke mich vorab für eure Nachichten!

LG
Mika

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Versteinertes Ei oder Stein?
« Antwort #1 am: 23 Aug 22, 08:58 »
hallo Mika,
kein Ei - du kannst den Leuten vom Museum ruhig Glauben schenken ...  ;)
lg
oliver

Online vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.283
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Versteinertes Ei oder Stein?
« Antwort #2 am: 23 Aug 22, 12:08 »
Ein Saurier Ei würde der Nicht-Paläontologe gar nicht als Ei erkennen.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge