Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Carola-Schacht Halde wird abgebaggert

<< < (4/7) > >>

steinfried:
Hallo Claudia;

das Foto zeigt die Nordseite der Halde. Also von wo man mit dem Auto ran fährt.

Beim Staubsauger, pass auf, das nicht gleich die ganze Stufe verschwindet. Das ist mir mal mit einer Hoelitstufe von dort passiert. ;D
Nachdem letztes Wochenende flach gefallen war, will ich noch mal einen halben Tag, nächtes Wochende gehen.
Gruß Torsten

Fritzi:
Hallo Torsten,

das ist ziemlich übel, wenn die Stufe einfach so eingesaugt wird.

Ich würde ohnehin mit minimaler Saugkraft und größerem Abstand vom Ende des Saugrohres anfangen.

Ich habe ein Foto aus nordwestlicher Richtung gemacht, da sieht die Halde wieder ganz anders aus.

BG
Claudia

Glück auf:
Hallo!!
Ob Ihr vieleicht mal paar Mineralienstufen von dort zeigen könnt, z.B. Schwefel ?
Gruß Klaus

Fritzi:
Hallo Klaus,

dann schau Dir die Bilder unter diesem Link

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Sachsen/S%E4chsische%20Schweiz-Osterzgebirge%2C%20Landkreis/D%F6hlener%20Becken/Freital/K%F6nigin%20Carolaschacht

an.

BG
Claudia

steinfried:
Hallo,

da ich dieser Tage vorwiegend Fossilien gesammelt habe, hier ein Foto aus älteren Tagen.

Auf der Stufe sitzt ein Schwefelaggregat von 2cm Länge, nebst kleineren klaren hochglänzenden Kristallen.
Und einem Büschel von Halotrichit.

Grüße Torsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln