Fossilien / Fossils / Fósiles > Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era
Was ist denn das?
Nando:
Hat sich erledigt, es ist laut einem Freund aus Reit im Winkl der ebenso Fossilien sammelt ein Panzerkrebs, Marke Eryma (E. modestiformis), aus der Unteren Meeresmolasse. Sind in der Chiemgauer Gegend im grauen Kalksandstein häufig zu finde, ebenso Krebse mit Krabbenähnlichem Körper mit kleinen Zangen.
Leider ist das Fossil von der Baggerschaufel etwas beschädigt, ich will aber versuchen retten was zu retten ist. die Idee wäre den Stein zu röntgen.
Ich melde mich wieder wenns was neues gibt zu dem Viech ;D
vG nando
oliverOliver:
hallo Nando,
fein. Ein gutes Foto (auf dem man auch was erkennt) hier im Forum wär aber trotzdem nett, um die angegebene Bestimmung nachvollziehbar zu machen.
Kluftknacker:
--- Zitat von: oliverOliver am 29 Dec 13, 13:38 ---um die angegebene Bestimmung nachvollziehbar zu machen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, wo ist da der Krebs? 8)
Kluftknacker
Conny3:
Hallo,
ich sehe da auch kein Krebs ? Das "Blaue" oben sieht mir eher mineralisch aus.
Gruß Conny
Nando:
Tut mir leid, aber ich bekomme das Bild einfach nicht schärfer bei höherer Auflösung, verwendetes Programm Paintshop Pro.
Da muss wohl ne neue Kamera her.
Ich danke Euch trotzdem mal für die Antworten und wünsche Euch noch An Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
vG nando
p.s. Ein stück von dem Brocken......
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln