Fossilien / Fossils / Fósiles > Australien
Opalisierte Palme
oliverOliver:
Ich hab im vergangenen Jahr auf einer Börse ein ebenso kleines wie faszinierendes Stückchen opalisierte Palme gesehen - leider zu einem absolut horrenden Preis.
Kennt - oder hat - eventuell jemand von euch solche Stücke ?
Und wenn ja, vielleicht auch nähere Informationen (Zeitstellung etc.) dazu ?
Andreas-:
Eine opalisierte Palme aus Australien habe ich bislang noch nicht gesehen. Opalisierte Hölzer sind fallweise aus Queensland zu sehen.
FRAPO:
Hi Oliver,
2011 und 2013 war ich in Lightning Ridge sammeln. Von dort sind zumindest Pinienzapfen,
Krebs"knöpfe" (siehe Scan), "Donnerkeile" und sogar ein komplettes, opalisiertes Saurier-
skelett sowie Muscheln bekannt. Die Museen vor Ort und auch in Sydney und Melbourne
stellen da tolle Fossilien aus. Ob ein Stück einer Palme dabei war, weiß ich nicht mehr.
Die Preise für opalisierte Fossilien sind jedenfalls selbst vor Ort recht erstaunlich. :o
Gruß Frank
oliverOliver:
Danke für die bisherigen Rückmeldungen – vielleicht treffe ich ja den Aussteller (samt dem eventuell noch nicht verkauftem Palmenfitzelchen ?) wieder mal auf einer Börse – dann werd ich zumindest versuchen, ein Foto zu machen !
(ich war damals vom Preis so schockiert, dass ich mich nichteinmal noch fragen traute, ob ich’s fotografieren darf … ;) )
michaelh:
Wieviel wurde den für das Palmenfitzelchen vom Aussteller verlangt?
--- Zitat von: oliverOliver am 13 Jan 14, 10:00 ---Danke für die bisherigen Rückmeldungen vielleicht treffe ich ja den Aussteller (samt dem eventuell noch nicht verkauftem Palmenfitzelchen ?) wieder mal auf einer Börse dann werd ich zumindest versuchen, ein Foto zu machen !
(ich war damals vom Preis so schockiert, dass ich mich nichteinmal noch fragen traute, ob ichs fotografieren darf
;) )
--- Ende Zitat ---
Grüße
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln