Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Gesteine schleifen

(1/3) > >>

Der steinerne Mensch:
Hallo Forum
Ich möchte Gesteine schleifen und brauche daher ein Gefäss am besten aus Stahl. Die Schleifpulver in verschieden Körnungen und das Poliermittel habe ich schon. Ein Gefäss aus Stahl hab ich nirgends gefunden und frage deswegen, ob man auch was anderes nehmen könnte. Oder weiss jemand von euch wo man im Web-Shop etwas passendes kaufen kann?
Danke und liebe Grüsse

alexis buhridorakes:
Hallo Elmar,was willst du an den Steinen schleifen? Eine Fläche oder willst du sie trommeln,sprich die Ecken und Kanten rund schleifen? Wie groß sind die Steine? Je präziser du fragst ,desto genauer können wir dir Antworten.
Für Flächen sind Guß -oder Stahlscheiben von einem Dreher die erste Wahl zum trommeln geht auch KG Rohr aus dem Baumarkt.

VG
Axel.

Der steinerne Mensch:
Hey
Ich möchte eine Fläche schleifen. Ich möchte nichts trommeln. Die steine sind etwa eine viertel Handfläche gross.
Lg elmar

Lausitz:

--- Zitat ---Ein Gefäss aus Stahl hab ich nirgends gefunden und frage deswegen, ob man auch was anderes nehmen könnte.
--- Ende Zitat ---

Hallo, für einen gewöhnlichen Flächenschliff brauchst du eine rotierende, vertikal laufende Graugußscheibe. Was willst du mit einem Stahlgefäß?
Gruß

alexis buhridorakes:
Horizontal laufende Graugußscheiben gehen auch  ;)
Für die Größe deiner Steine  reicht für den Anfang evtl auch das Schleifen von Hand auf einer Glasscheibe oder Fliese.

Gruß
Axel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln