https://www.echte-hingucker.de/https://www.mineralbox.bizhttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Steinkernartikel Crinoiden  (Gelesen 1756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Conny3

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 4.907
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Steinkernartikel Crinoiden
« am: 24 Jan 14, 20:33 »
Hallo,
obwohl ich mich ja nun von den Fossilien verabschiedet habe, kam zum Abschluss meiner früheren langjährigen Sammeltätigkeit von Fossilien im Jenaer Raum noch ein gemeinsamer Artikel im jüngsten Steinkernheft. Dem Mineralienatlas habe ich es u.a. auch zu verdanken, dass ab 2009 die Bekanntschaft mit T. Billert (auch aus Jena) entstand. Den jüngsten Artikel über einige Crinoidenfunde im Unteren Muschelkalk bei Jena im Pennickental, welches auch immer mal wieder durch Coelestinfunde in Erscheinung tritt, kann man im Steinkernheft Nr.16 lesen.
Weitere Hinweise siehe auch folgende Seiten:

http://www.geojena.de/index.php?page=crinoiden-aus-dem-unteren-muschelkalk-des-pennickentals-bei-jena-woellnitz

und hier: http://www.steinkern.de/inhaltsangaben/1000-heft-16.html


Gruß Conny

(Im Bild das betreffende Fundgebiet - aber bitte beachten: Die Funde gab es innerhalb von fast 40 Jahren :) ;))
« Letzte Änderung: 25 Jan 14, 21:27 von Conny3 »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge