http://www.granatium.athttp://www.mineral-bosse.dehttps://timoalb.com/einfassen-ihrer-steine/

Autor Thema: Marokko, kupfervererzte Gymnospermenhölzer  (Gelesen 4808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gnoisi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 370
Re: Marokko, kupfervererzte Gymnospermenhölzer
« Antwort #15 am: 04 Sep 19, 17:38 »
Hallo,
hier mal einige Fotos von sehr stark sekundär mineralisierten Gymnospermenhölzern von der Fundstelle.
Azurit, Malachit, Pseudomalachit, etc.
Viele Grüße
Marian

Offline gnoisi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 370
Re: Marokko, kupfervererzte Gymnospermenhölzer
« Antwort #16 am: 25 Feb 20, 17:18 »
Hier ein ansehnliches Stück Cu-vererztes Holz, das komplett im einbettenden Tuff liegt.
Grüße
Marian

Marokko/Marrakesch-Safi, Region/El Kelaâ des Sraghna, Provinz/Sidi Rahal/Fossiler (kupfervererzter) Wald
Marokko, kupfervererzte Gymnospermenhölzer
« Letzte Änderung: 28 Feb 20, 23:39 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 5.478
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Marokko, kupfervererzte Gymnospermenhölzer
« Antwort #17 am: 25 Feb 20, 18:04 »
halo Marian,
ganz besonders schön! (schön sind die ja alle ....)
andere Frage - du weisst das vermutlich: in einem anderen Thema wurde kürzlich die Frage gestellt, ob es stimmt dass Marokko mit 1.1.2020 die Ausfuhr von Mineralien und Fossilien verboten hat.
Trifft das wirklich zu, oder ist das bloß wieder mal ein Gerücht?

p.s., das andere Thema: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,50715.msg346867.html#msg346867

Offline gnoisi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 370
Re: Marokko, kupfervererzte Gymnospermenhölzer
« Antwort #18 am: 26 Feb 20, 17:01 »
Hallo Oliver,
von einem generellen Ausfuhrverbot für Mineralien und Fossilien habe ich nichts von offizieller Seite gehört.
Für Vertebratenfossilien (insbesondere aus den Kem-Kem-Beds) besteht schon lange ein Ausfuhrverbot.
Ich bin in einigen Wochen wieder in Marokko. Dann werde ich dies in Erfahrung bringen.
Viele Grüße
Marian

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 5.478
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Marokko, kupfervererzte Gymnospermenhölzer
« Antwort #19 am: 27 Feb 20, 13:19 »
hallo Marian,
danke für die (vorläufige) Info, und viel Spass & Erfolg in Marokko!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge