Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Suche günstige Kamera mit guter Makro Funktion
(1/1)
Anton:
Hallo,
ich suche eine gute Kamera, bis 300€,
welche ganz gute Bilder zur Makroaufnahme
von Mineralien bietet, da ich es mittlerweile
satt habe mit meinem Handy mehrere Fotos
zu machen, wo dann ein oder zwei davon
gut werden.
Viele Grüße
Anton
Holger Belzer:
Mein Liebling:
Panasonic Lumix DMC-FZ38
Alle unsere Mineralienbilder machen wir damit uns sind mit den Macro-Möglichkeiten mehr als zufrieden.
Grüsse
Holger
Embarak:
--- Zitat ---...da ich es mittlerweile
satt habe mit meinem Handy mehrere Fotos
zu machen, wo dann ein oder zwei davon
gut werden.
--- Ende Zitat ---
Das wird Dir mit einer besseren Kamera gerade am Anfang nicht viel besser gehen.
Gute Bilder macht der Fotograf; die Kamera ist nur das i-Tüpfelchen. Makrofotos sind in der Regel keine Schnappschüsse.
Je komplexer die Kamera, desto länger die Einarbeitungszeit.
Die Bridge-Kamera Lumix DMC-FZ38 oder 48 ist schon interessant, hat aber einen sehr weiten Zoombereich von 27 bis 486 mm.
Schön im Urlaub, aber von Nachteil für Makro, da ein Objektiv konstruktionsbedingt im starken Weitwinkel- und Telebereich umso
mehr Schärfeverluste hat, je stärker der Zoom ist.
In der gewünschten Preisklasse wäre daher für Makro z.B. eine Canon Powershot G12 interessant.
Gute Makro-Ergebnisse, aber mit einem Zoom von nur 28 bis 140 mm weniger Tele für den Urlaub.
Eine Frage von Prioritäten.
Kann man stundenlang drüber debattieren. :)
Auf jeden Fall sollte sie speziell für Makro neben Programmautomatik auch Zeitautomatik, Blendenautomatik und Manuelle Belichtung anbieten,
sowie neben Autofokus auch manuellen Fokus und die Möglichkeit für RAW-Format als jpg-Alternative haben.
Gruß
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln