https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Unfall Dosi Venzin  (Gelesen 12059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aca

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 653
Unfall Dosi Venzin
« am: 12 Jun 11, 18:23 »
Hallo,

wie ich vorhin im Mindat-Forum erfahren habe (Danke, Harjo!), hatte Dosi Venzin vor kurzem einen ziemlich üblen Unfall bei Strahlen.
Einige hier im Forum kennen ihn ja bestimmt auch persönlich.

Dosi ist zum Glück viel zu lebendig und zäh, als dass er sich von 6 Knochenbrüchen unterkriegen ließe.
 
http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-dachte-dosi-das-wars-173571
http://www.mindat.org/mesg-17-226919.html

Halt die Ohren steif, Dosi!

Amir

Offline Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Re: Unfall Dosi Venzin
« Antwort #1 am: 13 Jun 11, 12:51 »
Schlimm soetwas. Hatte mir gestern wieder mal die Sendung " Alpenglühen" angesehen die ich vor längerer Zeit mal bei einem Fernsehsender mitgeschnitten habe bei der der Strahler Dosi Venzin näher vorgestellt wird und dem eine Kamera beim Strahlen über einen längeren Zeitraum begleitete.
Freundlichen Gruß

Offline Kay

  • ***
  • Beiträge: 390
  • .... mein Schatz....
    • ray-mineralien
Re: Unfall Dosi Venzin
« Antwort #2 am: 13 Jun 11, 18:15 »
Auch ich wünsche Dosi gute Besserung und freue mich, dass
er es wohl ohne bleibende Schäden überstanden hat.

Solche Unglücke gehen leider oftmals tödlich aus.
Um so erfreulicher, dass Dosi schon jetzt wieder
an den ärtztlichen Reha Behandlungen teilnehmen kann.

Alles Gute
Kay
« Letzte Änderung: 15 Jun 11, 16:31 von Hg »

Offline robodoc

  • ***
  • Beiträge: 394
Re: Unfall Dosi Venzin
« Antwort #3 am: 15 Jun 11, 10:35 »
Hallo Gemeinde,

wenn man die Bilder vom Unfallort anschaut wird einem klar, dass nur ein Ausnahmeathlet wie Dosi dort lebend rauskommt. Ohne ihn wäre die Welt ein ganzes Stück ärmer. Wir sollten ihm alle die Daumen drücken, dass er zu seiner alten Form zurückfindet und insbesondere das verschmitzte Lächeln auf sein Gesicht zurückkehrt.
Alles Gute von den Chiemgauer Strahlern !

Robert

Offline steinmichl

  • *
  • Beiträge: 3
Re: Unfall Dosi Venzin
« Antwort #4 am: 30 Jun 11, 22:36 »
Hallo Sammlerfreunde !

Da hat der Dosi aber eine ganze Truppe von Schutzengeln gehabt.
Respekt für die Leistung, mit den Verletzungen zum Rucksack zurückzugelangen!

Ich selbst habe im September 2007 in Osttirol einen Bergunfall beim Mineraliensammeln erlitten.
Beim Abstieg über eine steile Almwiese, weiter oben am Hang war es trockener unten aber nasser, kam ich ins Rutschen. Ca. 40 m Rutschpartie, sofort auf den Bauch gedreht und "gekrallt", linkes Bein zum Stoppen auf den Wanderweg "gestellt", überschlagen und wenige Meter vor einer Kante liegengeblieben. Nach der Kante wäre ich sonst senkrecht ca. 20m abwärts gestürzt.
Wadenbeinbruch, Bluterguss am gesamten (!) linken Bein, Schulter ausgekugelt, Sehne von Großzehe abgerissen... aber, überlebt, Freunde !
Ich robbte damals den Rucksack hinterherziehend ca. 7 m auf den schmalen Wanderweg zurück und rief per Handy die Bergrettung.
Bergrettung, Hubschrauberbergung und Flug nach Lienz in die Klinik, Wade in Gips usw........
... später noch zwei OP -Schulter und Fuß-...

Nachdem ich von Dosis Unfall erfuhr, kamen mir gleich wieder die Gedanken an meinen Unfall.

Ich wünsche Dosi alles erdenklich Gute und hoffe, dass auch Ihr alle stets gesund von Sammeltouren zurückkehrt.
Eines möchte ich Euch noch als Rat geben: Almwiesen sind tückisch. Achtet auf feuchtes Gras, weicht lieber aus, wenn ihr langes flaches Gras seht!
Die Nässe bzw. aufgetauter Boden scheint auch Dosi zum Verhängnis geworden zu sein.

Gruß
steinmichl

P.S.: Im Anhang ein Bild von meinem damaligen Unfallort






« Letzte Änderung: 02 Jul 11, 21:28 von steinmichl »

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.345
Re: Unfall Dosi Venzin
« Antwort #5 am: 30 Jun 11, 22:47 »
In der neuesten Mineralienwelt ist diesem Unfall ein Artikel (mit Bild der Unfallsituation) gewidmet. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich dieser Mann trotz der Verletzungen wieder den Fels hinaufgearbeitet hat .

Uwe

Offline Brodi69

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Engagierter Amateurstrahler
Re: Unfall Dosi Venzin
« Antwort #6 am: 02 Feb 14, 18:08 »

Hallo Zusammen

Hier noch ein Filmbericht über Dosi's Unfall ...

... sowie eine Reportage über den aus dem NEAT-Tunnel stammenden Gwindel, den er in München kaufte und deswegen nun angeklagt wurde....

http://www.srf.ch/sendungen/reporter/teodosis-fall

Grüessli
Christian

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14