https://www.mineral-bosse.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Ammonit gestohlen – Bitte um Mithilfe  (Gelesen 2835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wolfilain

  • ******
  • Beiträge: 1.131
Ammonit gestohlen – Bitte um Mithilfe
« am: 25 Feb 14, 09:02 »
Ahoi :)
Ich möchte nur schnell diese Anfrage aus einem Rundschreiben der PalGes hier herreinstellen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Mittwoch den 19. Februar 2014 wurde ein heteromorpher Ammonit /Ancyloceras/ aus der Wanderausstellung „MeerErleben“ im Einkaufszentrum „Ring-Center Berlin“, Frankfurter Allee 111, in Berlin gestohlen. Wir bitten um Hinweise falls jemandem das Exemplar angeboten wird/es irgendwo wieder auftaucht.

Das Stück hat einen maximalen Durchmesser von etwa 20 cm, auffällig ist eine Kalzitkluft die mit etwa 45 Grad das Hakenende mit dem mittleren Abschnitt des Schaftes „verbindet“.

Hinweise bitte an:
Geowissenschaftliche Sammlung der Universität Bremen
Fachbereich Geowissenschaften
Klagenfurter Strasse
28357 Bremen, Germany
Tel.: 0421/218-65016
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
( Name des Ansprechpartners und Email für weitere Hinweise vorhanden gebe ich zwecks Datenschutz auf Anfrage herraus. )
« Letzte Änderung: 13 Jan 18, 15:58 von oliverOliver »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge