Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Sonderausstellung "Schätze des Hunsrücks" im Pfälzischen Bergbaumuseum Imsbach

(1/1)

montanpark:
Moinsen alle,
vielleicht erinnert der eine oder die andere sich noch an die Sonderausstellung "Schätze des Hunsrücks" anlässlich der Idar-Obersteiner Mineralienbörse Mineralienwelt vor ein paar Jahren. Diese soll in ähnlich nunmehr in unserem Museum ab Mitte April für ein halbes jahr neu aufgelegt/neu gestaltet werden. Seinerzeit hatte ich mit meinem Aufruf hier zur Bereitstellung von Leihgaben große Resonanz, das war Spitze. Auch diesmal habe ich schon einiges im Vorfeld zugesagt bekommen. Nichtsdestotrotz erneut die Bitte, uns von April bis Ende Oktober Schaustücke (! - keine Belege) aus dem Gebiet von Saar im Westen, Mosel im Norden, Rhein im Osten und Nahe im Süden (ok, die Baumholderer Ecke zählt noch mit) zur Verfügung zu stellen. Der Lohn ist Ruhm und Ehre (und natürlich schriftliche Erwähnung wenn gewünscht auf dem Contributors-Poster) sowie die Einladung zur Eröffnung mit Sekt und so  ;D

Nachricht gerne hier oder über PM oder via Mail an info@montanpark.de

Im Voraus danke und cheers
Roger

EDIT: es kam die Frage nach Versicherung der Stufen auf: Für die Dauer der Ausstellung werden alle Exponate zusätzlich versichert - ich benötige von den Leihgebern dafür eine Liste mit Mineralname, Größe, Versicherungswert und möglichst Foto (letzteres mache ich ohnehin immer aus eben versicherungstechnischen Gründen).

montanpark:
 :P bis jetzt kann ich die zahlreichen Antworten ja gar nicht alle bearbeiten....

Jemand zuhause???  ??? :o ;D

Cheers
Roger

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln