Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Aller Anfang ist schwer...
Fluoritxx:
Hallo Maik .... erstmal willkommen im atlas ! Hier wirst Du ne Menge finden was Dich interessiert Fundstellen , Tips , Kontakte Fragen zum beantworten usw.
Ich kann Dir die Halde der Grube Leibnitz Dante in Hoffnungstal bei Rösrath empfehlen das ist zwar nicht um die Ecke bei Dir aber liegt mit 81 km noch im 100 km Umkreis.
Da kannst Du mit etwas Glück Quarze und Azurite nicht nur im MM Format finden.
Wenn Du nicht allein dahin willst kann ich auch mitkommen ansonsten erkläre ich Dir den Weg dahin.
Gruß Guido.
Ashni:
Werde sie mit auf die Liste nehmen die ich mal Besuche wenn das Wetter stimmt und die Zeit :)
Da fällt mir noch ein. Der Bruder meiner Partnerin ist Steinmetz und habe recht guten Kontakt zu ihm. Die Firma bei der er arbeitet hat mehrere Sandsteinsteinbrüche die für mich sehr gut erreichbar wären von der Entfernung her und ich denke es wäre durchaus machbar durch die Kontakte, beim Besitzer eine Erlaubnis einzuholen sich dort mal umzusehen.
Meine Frage hier wäre ob es jedoch Sinn macht bei Sandsteingruben? Laut der Aussage von dem Steinmetz Bruder finden sie zwar Mineralien beim arbeiten, jedoch nicht allzu viele und es handelt sich hauptsächlich um Glaukonit, Feldspäte und verschiedene Quarzite.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln