Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Tach, ich bin der Neue
UdoS:
Glück auf.
Da ich neu auf diesem Forum bin, wollte ich mich zu allererst einmal vorstellen.
Mein Name ist Udo Seidel komme aus Beiersdorf/Fraureuth Westsachsen.
Bin 41 Jahre, habe Familie und vom Beruf Werker bei einem Autozulieferer.
Meine bisherigen Hobbys sind hauptsächlich Fotografie (Astro-und Wetterfotos)
Da klare Nächte und spektakuläres Wetter nun auch nicht so häufig vorkommen. Wollte ich mein Hobby Fotografie etwas in den Bereich Markofotografie ausweiten.
Im Bereich Mineralien bin ich absoluter Neuling, als Kind habe ich manchmal Quarzkristalle aus dem "Wismutschotter" gelesen und war fasziniert davon.
Nun möchte ich also diese Faszination etwas vertiefen. Als ich mich neulich mit einem Kollegen darüber unterhielt, der wie es sich herausstellte selbst jahrelang Mineralien gesammelt hat und dieser mir erzählte das es in meiner Region durchaus Chancen auf kleinere Funde gibt, hat er die Neugier in mir geweckt.
Natürlich wäre es klasse, das Hobby Makrofotografie hier mit einzubringen, weitere Fragen werden also folgen.
Grüsse Udo
Manfred Früchtl:
Hallo Udo
Servus aus dem Süden.
Willkommen, hier bist du richtig. Du wirst hier viele Menschen finden die Freude an Mineralien und am Fotografieren haben.
Im Board, Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto, kannst du über jede nur vorstellbare Fototechnik was finden.
In Sachsen gibt es auch viele aktive Sammler, da wirst du bestimmt noch was hören.
Du lebst ja mitten in den Fundstellen. Viel Freude am sammeln und fotografieren.
Gruß Manfred
EdgarM:
Hallo Udo,
Grüße aus Bad Ems und willkommen.
Roadrunner kommt aus deiner Gegend, auf alle Fälle nicht zu weit weg von dir. ;D
Da wirst du geholfen...
Lieben Gruß, Edgar (Becheln)
edit:
Bezüglich Fragen zur Makrofotografie helfe ich dir gerne weiter. PM bitte.
Sebastian:
Hallo willkommen hier im Forum!
Aus Sachsen kommen viele Sammler hier im Forum.
Auch interessiere mich stark für die Makrofotographie meiner Mineralien,
stehe aber noch ziemlich am Anfang. Im Erzgebirge ist immer etwas zu finden
wenn man nicht immer auf die größten Stufen spekuliert.
Viel Glück bei dem Einstieg in ein sehr spannendes Hobby!
Gruß Sebastian
EdgarM:
Guck mal hier: Steinbruch Petersberg bei Halle a. d. Saale
Roadrunner und ich werden dort aufschlagen. Aktuelle Terminansage, weil evtl. Änderungen möglich: mdb-gmbh
Aktuelles Zitat von der Webseite der mdb-gmbh: Im I. Halbjahr 2014 wird der Tagebau aufgrund der geringen Nachfrage nur am 17. Mai und am 14. Juni zum Mineraliensammeln geöffnet.
Ja, ist das traurig!
Also, die Chancen, da was zu finden sind sehr hoch. Und Roadrunner ist dabei... ;D
Unterkunft hier möglich:
http://www.aken.de/de/unterkuenfte.html
Übrigends, ein paar Tage solltest du schon einplanen - wenn möglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln