Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

eBay

<< < (39/46) > >>

joy:
Hmm.. ganz schön viel für das Ding hier ::)

http://cgi.ebay.de/SPITZEN-Wassermelonen-Turmalin-Pederneira-Mine_W0QQitemZ320204409537QQihZ011QQcategoryZ8822QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie schafft man das bloß als Verkäufer? Gute Bilder? ???

Hg:

--- Zitat von: joy am 13 Jan 08, 20:14 ---Hmm.. ganz schön viel für das Ding hier ::)

Wie schafft man das bloß als Verkäufer? Gute Bilder? ???

--- Ende Zitat ---

naja, schonmal auf einer Börse so ein Stück gesehen? Die Bilder haben jetzt nicht unbedingt die Mega-Qualität(Finger  ::)) aber die Kristalle sind scharf abgebildet und gut erkennbar.

edit: Hatte nicht gesagt, dass die Bilder überragend sind. Es gibt aber Auktionen mit bedeutend schlechteren Bildern, was sich natürlich auch am erzielten Preis wiederspiegelt.

berthold:
Hallo,

naja, sooo toll finde ich die Bildqualität nun auch wieder nicht.

1.) an der Farbe wurde gedreht, die Finger sind unnatürlich orange
2.) das Bild bricht in den hellen Tönen aus, d.h., der Dynamikbereich hat nicht gereicht.
3.) Die Größe der Bilder ist ja mit Sicherheit reduziert, d.h. Schärfenverbessserung durch/nach Verkleinerung.

Der Weg ist natürlich richtig, in ebay kommt es z.T. mehr auf die Qualität der Fotos als auf die Qualität der Stufe an (ohne das Stück jetzt runtermachen zu wollen) denn wer kauft schon gerne die Katze im Sack.

Gruß
Berthold

caliastos:
also ganz genaugenommen ist mir ebay schon ein rätsel geworden. stücke, die ich potthäßlich finde gehen zu summen weg wo man nur dumm dreinschaut. und teilweise sind schöne sachen bei wo man sich ärgert es nicht selber gesehen zu habe.

dann aber versucht man mal eigenes zu verkaufen und kapiert absolut gar nichts mehr. habe dabei meist so 5-10 sachen so einmal im monat drinnen, die ausgemistet sind. dann sieht das wie folgt aus: bis ablauf der auktion habe ich meist so um die 10-12 beobachter. aber für gewöhnlich gerade mal 1-2 käufe alle 2 monate. also sozusagen 2 käufer bei 24 beobachtern und über 100 aufrufen. was beobachten die leute nur so viel? können doch nicht alle so vergeßlich sein. und nach preis gucken, also was bei rumkommt, bringt ja wohl absolut nichts. will man aber was kaufen explodieren die preise.

dann gibt es das phänomen, daß stücke, von denen man es nicht erwartet gekauft werden bzw. extrem in den himmel schießen und die wahren topstücke unbeachtet verbleiben. also da kapier ich das system nicht so recht. preise setze ich für gewöhnlich bei den eigenen herstellungskosten an (achat kostet ja im einkauf, versand und schliff seinen teil). und das mache auch nur bei den stücken üblicher qualität. bei spitzenstücke lege ich halt noch 25% drauf und bei den unteren stücken so auf 50% unter eigenkosten (schadensbegrenzung).

also wie das ganze geht ist einfach schleierhaft. manchmal geht was für nur 1-5 euro weg, dann mal wieder ein stück auf 80 geboten oder gleich 5 sachen zugleich für zusammen 200. das geht drunter und drüber. nur wirklich schönes plus ist selten. üblich im schnitt eben so 5 euro im monat bestenfalls.

joy:
Ja, das ist wirklich komisch was da abläuft.
Ich ärgere mich halt auch ein wenig über den Verkäufer. Ich habe vor einem halben Jahr mal einen grünen Beryll (Heliodor) ohne Fundort oder Funddatum verkauft.
Habe damals vielleicht die Hälfte von dem bekommen, was der Verkäufer jetzt damit reingeholt hat. Das "Beste" ist allerdings, dass dieser das Stück mit einem exakten FundDATUM und Fundort verkauft.

@Hg: Was hättest du für den Turmalin gezahlt? Das soll jetzt nicht dazu führen, dass das Thema zu einem Thema ala "Eine Stufe ist das wert, was einer dafür zahlt." wird. Würd mich nur mal interessieren.

Glück Auf und Gute Nacht ! ;) 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln