Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

eBay

<< < (5/46) > >>

Soenke:
Hi!

Ich kaufe generell keine Fossilien.
Als absoluter Sammelanfänger habe ich mal auf Börsen das ein oder andere Stück was gut aussah gekauft, aber mittlerweile mache ich das nichtmehr. Selbst gefundene Stücke haben für mich einen viel höheren Stellenwert! Da kennt man zu jedem Stück auch noch die Fundgeschichte und das ist schon viel Wert!
Tauschen würde ich schon eher, wobei ich leider nicht soviel Tauschmaterial habe.. aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Sönke

hightower1109:

--- Zitat von: Bernd G. am 24 Feb 05, 16:07 ---Hallo,ich denke Du solltest uns im Forum mal dem Namen nennen damit uns nicht das gleiche passiert. Gruß Bernd

--- Ende Zitat ---

Ganz Deiner Meinung, Bernd!!!  >:(

wolfi:
Servus alle, servus Winn_s,
habe auch mittlerweile einige Erfahrungen mit Ebay, sowohl Käufer als auch Verkäufer.
Ich verkaufe auch regelmäßig Mikros bei Ebay, allerdings ohne Foto. Da müssen die Interessenten schon meinen Angaben vertrauen. Und hierbei falsche Angaben zu machen rächt sich dann bei den Beurteilungen. Freilich hab auch ich irgendwann einmal bei null positiven Beurteilungen angefangen. Aber dieses Risiko muss auch ein Interessent/Käufer mal eingehen. Zur Not bleibt jedem der Weg über eine Strafanzeige (ist besser als der anwaltschaftliche, denn der kostet nix) vorbehalten. Und spätestens dann wird ein unseriöser Verkäufer, die es zweifellos gibt, mal zum Überlegen anfangen! Fazit: Ebay find ich gut!!!
Servus + Glück auf
Wolfi

winne_s:

--- Zitat von: Bernd G. am 24 Feb 05, 16:07 ---Hallo,ich denke Du solltest uns im Forum mal dem Namen nennen damit uns nicht das gleiche passiert. Gruß Bernd

--- Ende Zitat ---

Hallo,
für die, die auch dieser Meinung sind: Ich möchte den Betreffenden die letztmalige Möglichkeit geben, die Angelegenheit ggf. richtigzustellen. Meinen Verdacht, daß sich jemand eine Sammlung auf unredliche Weise zusammenträgt oder nicht bezahlte Ware weiterverkauft will ich erst dann als bestätigt ansehen, wenn wieder keine Reaktion kommt.
Vorher will ich hier Keinen namentlich möglicherweise ungerechtfertigt an den Pranger stellen. Also Herr  ...  melde Dich, bevor es zu spät ist!
Übrigens war ein ähnlicher Fall auch im "Lapis" (mehrere Sammler hatten an eine Person Material geschickt, ohne jemals eine Zahlung dafür zu erhalten) beschrieben, dort wurde Strafanzeige gestellt.
Da ich in meiner ebay-Frühphase noch der allgemeinen ebay-Philosophie: "alle Menschen sind gut" etwas blauäugig vertraut habe und auch sonst früher nie wirklich schlechte Erfahrungen mit anderen Sammlern machen mußte, existieren auch kaum nachweisbare Belege zu dieser Schweinerei und der Schaden beträgt ja auch "nur" 90EUR, eine allgemeine Bekanntmachung hier (und dann auch bei ebay!) ist, glaube ich, eine wesentlich wirkungsvollere Bestrafung (falls gerechtfertigt, was noch zu klären wäre).
Gruß!
Winfried

Galenit:
winne_s,

du solltest schon damit rausrücken, sonst führt so etwas, früher oder später, nur zu um sich greifendem Misstrauen unter den Frorenmitgliedern.

Glück Auf!
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln