Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
eBay
hummel:
Hallo,
ich bin normalerweise auf der Käuferseite. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit meinen Ebayerrungenschaften, eine Totalpleite war noch nicht darunter. Allerdings biete ich nur mit geringen Beträgen auf Dinge, die vorher nicht direkt gesehen habe.
Gruß Günter
Goldi85:
Hallo,
Also ich habe da mittlerweile meine Taktik, wenn mich was interessiert: Bis auf die letzten 10sec. warten und dann mit dem höchsten Gebot (schon lang vorher festgelegt) bieten. Klappt so bei einem Drittel, von daher ganz gut. Und wenns nicht klappt, hat man zumindest nicht mehr die Möglichkeit, zuviel zu bieten ;D. Bei den Preisen wunderts mich aber teilweise doch, manches bekommt man überraschend günstig, teilweise werden aber auch wieder Mondpreise erziehlt. Und das bei Stücken, die man auf der Börse nicht beachten würde. Ich erkläre mir das durch einen gewissen Bieter-Wettkampf, nach dem Motto "Ha, ich hab mehr geboten, ich hab gewonnen!".
Richtig genial finde ichs aber, wenn man mal, einfach so, nach Goldbarren sucht. 1Kg-Goldbarren mit Startgebot 500€ über dem aktuellen Goldpreis - alles klar ;). 1€ Startgebot wäre da mal spannender ;D ;D.
Gruß Daniel
Mineralroli:
Hallo Ingo
Das tut mir für Euch Leid das ebay nur mit Zuschuss funktioniert hat.Bei mir war es bisher das Gegenteil und der Erfolg gibt mir Recht.
Ich möchte zu diesem Thema noch ein paar abschließende Worte schreiben denn alles weitere würden nur noch Wiederholungen sein.
Ich schreibe aus der Sicht des Verkäufers und demnach ist es wichtig das man kontinuierlich präsent ist.Wer nur hin und wieder mal etwas einstellt geht in der Masse unter.Wenn ich Artikel ins ebay stelle dann habe ich bereits nach wenigen Stunden schon eine große Anzahl an Beobachter obwohl ich in der Reihenfolge ganz hinten stehe.Das sagt mit das ich bei vielen als Favorit abgelegt bin und das diese Kunden automatisch eine E-Mail bekommen (die sie auch möchten) wenn neue Artikel von mir eingestellt wurden.Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt den man sich über einen langen Zeitraum erarbeiten muß (Stammkundschaft).
Ein anderer ganz wichtiger Punkt ist die Präsentation.Großformatige und gute Fotos und vor allem auch ein Bild in der Kategorie (auch wenn es etwas mehr kostet) sind wichtig für einen erfolgreichen Verkauf denn zuerst kauft das Auge.Selbstverständlich sollten die Bilder immer dem Original entsprechen.
Die korrekte Kaufabwicklung ist auch noch wichtig.Der Kunde sollte nach Zahlungseingang schnellstmöglich seine Ware erhalten und bei mehreren Artikel ein Versandrabatt.Am Porto sollte man nicht noch verdienen (großer Fehler).Ich pflege auch Kontakte und kenne schon viele meiner Kunden persönlich.Wenn man diese Richtlinien einhält dürfte eigentlich nichts schief gehen.
Ein zufriedener Kunde kommt immer wieder und das ist in einem Ladengeschäft auch nicht anders.
Beste Grüße
caliastos:
bezüglich am porto verdienen:
unverschämt finde ich da ja auktionen mit nem startpreis von einem euro, wo das stück auch zu dem preis weggeht, aber pauschal 7,90 versand dabei sind. und das bei stücken, die definitiv zu 2,20 verschickbar sind. das ist echte abzocke.
aber bei den versandkosten gebe ich auch so zwischen 25-70ct (je größe) zwecks verpackung drauf. dafür sind dann diese maßgeschneidert, ausgekleidet und das stück mit luftpolterfolie eingewickelt und außen herum packpapier. das geht dann auf dauer auch schön ins geld. aber lieber alles schadenfrei erhalten als ärger.
endeavour-minerals:
Hallo Roland,
das was du da empfählst haben wir auch schon alles durch. Marktpräsenz haben wir eine ganze weile durchgehalten, da haben wir auch verkauft aber meist unterm Wert. Auch jetzt sind wir noch recht gut präsent aber halt nicht mehr mit Massen an Material. Große Bilder kein Problem, dazu haben wir einen externen Server wo wir Bilder hinterlegen. Diese sind dann im ebay sehr groß mit allen Detais zu sehen. Anfragen werden bei uns recht zügig beantwortet. Wir bearbeiten unsere Bilder auch meist nicht nach, sie sind scharf zeigen auch die vorhandene Farbe, wir schönen nicht nach. Beobachteter haben wir auch, ist aber oft ein Trugschluss, die Sachen laufen dann oft auch ohne Gebot aus auch wenn 6 Beobachter drauf sind. Was sich bei uns nie richtig aufgebaut hat,war eine sogenannte Stammkundschaft. Es gab immer wieder neue Kunden aber auch ein paar wenige alte Kunden, die aber in der Summe zu wenige sind um wirtschaftlich sinnvoll zu arbeiten. Und die die etwas bei uns gekaut haben waren,wenn man die Bewertung anschaut auch immer zufrieden,wir haben immer noch 100% positiv bei über 1000 Bewertungen. Portoabzocke machen wir nicht, bei uns steht der Hermes Preis den jeder nachvollziehen kann, da setzen wir auf tranzparenz. Verpackungsgebühren nehmen wir nicht, ich komme da meist kostenfrei ran, wieso sollte ich da jemanden noch etwas abnehmen. Das einzige was wir nie gemacht haben, ist die die einmal bei uns gekauft haben, mit emails zu "bombardieren" um auf neue Auktionen hinzuweisen. Ich dachte da immer, dass es den "Kunden" unangenehm sein könnte wenn sich einer ihnen aufdrängt.
Nun Roland ich wollte mit meiner Darstellung keine Eigenwerbung betreiben, sondern nur mal ein paar Zeilen aus meinen Erfahrungen schildern. Jeder erlebt das Leben auf seine weise und macht seine Erfahrungen. Es gibt keinen Königsweg den man da jemandem empfehlen kann, ein bisschen Glück und ein gutes Händchen gehören halt da mit dazu. So das wars auch von mir zu diesem Thema.
Gruß Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln