Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

eBay

<< < (2/46) > >>

Wegwerfit:
Hab auch noch nie bei Ebay, oder wie's in der Schweiz auch Ricardo gibt, auch nur einmal darüber nachgedacht.

Klar, man entdeckt ein paar schöne Stufen (Wie's in der Beschreibung steht), aber die meisten haben keine Kamera die "Nahaufnahmen" machen kann.
Also schaue ich lieber zu wie die Leutz sich darum streiten, und der Preis in die Höhe saust.

Gruss, Andri   8)

Schluchti:
Habe inzwischen auch etliche Stufen bei ebay erworben. War bisher immer zufrieden! Manche Stufen waren sogar echte Schnäppchen. Gute Verkäuferbewertungen, verbindliche Maßangaben und aussagekräftige Bilder sind jedoch absolute Bedingung!

Erik:
Hallo Uwe,

ich kaufe nur selten, meist Stücke als Referenzmaterial von Orten an denen ich selbst suchen möchte..ab und zu auch "Besonderheiten" oder Schnäppchen ;)

Aber bisher war ich immer sehr zufrieden!

Gruß, Erik

Collector:
Bisher nur beste Erfahrungen bei ebay. Tw. wirkliche Superstufen.

Wichtig:

1. Seriöse Verkäufer mit einwandfreien Bewertungen
2. Vorher fragen - nicht hinterher klagen.

3. Aber - auch nicht erwarten, dass man für 1 Euro eine 5x8 cm Epidotstufe von der Knappenwand kaufen kann.

Ganz besonders gute Erfahrungen mit Verkäufern in Österreich (einer davon Mitglied bei uns), in Canada und in den USA.
Nicht wenige meiner besten alpinen Stufen, Feldspäte und ausgefallenen Fluorite habe ich über ebay (Versteigerung ) erworben.

Sehr erfreulich in USA und Canada: Korrekt, einwandfreie und meist herzliche Kontake, professionelle Verpackung, aussagefähige Etiketten ( so gut wie immer), ausreichende Informationen zum Fund, sehr gute Kommunikation.

Auf jeden Fall bessere Erfahrungen als mit einigen bekannten Mineralien-Versandhändlern in Deutschland, die sich auf Schrott in Zeitungspapier in 3-mal gebrauchten Persilkartons und geschmierte Handzettel spezialisieren.

collector

hightower1109:
Kann auch in Sachen ebay ni klagen!!!  :D

Sicher, hin und wieder ist mal n Stück dabei, was nicht ganz den Vorstellungen entspricht, aber da die Beträge meißt moderat sind, kann man damit durchaus leben - und außerdem hat man mal was kleines zum Verschenken, z.B. für Kinder, denen so was immer gefällt.

Mit deutschen Käufern, Verkäufern gibt es in der Regel keine Probleme, auch wenn die Verpackung tatsächlich manchmal zu wünschen übrig läßt. Mit den Amis habe ich nur gute Erfahrungen! Sehr zuverlässig!!! Wichtig: vorher ruhig mal die Bewertungen lesen!

Wegen der Form der Ettiketten mach ich mir keine Gedanken, ich fertige eh neue - allerdings sollte der Inhalt dann aber so genau wie möglich sein. Gern hake ich da auch mal nach...

Euer hightower1109  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln