Hallo.
ich hatte über zwei drei Jahre regelmäßig Auktionen bei E-Bay einstehen und hatte bis auf zwei Fälle keinerlei Probleme. Bei einem der Fälle bin ich einem Betrüger aufgesessen, welcher dann nach zwei Jahren nach Rechtsanwalt und Gericht bezahlt hatte. Auch heute verkauft dieser noch bei E-Bay, jedoch unter anderem Namen und ich weiß von einigen dass sie ebenfalls gewaltige Probleme mit ihm hatten.
Seit mehr als einem Jahr habe ich aus Zeitgründen keine Mineralien mehr bei E-Bay angeboten, habe aber viele Käufe bei E-Bay getätigt. Jedoch keine Mineralien oder Fossilien, sondern mehr allegemeine Dinge die ich für einen Umbau brauchte. Alles in allem kann man bei E-Bay schon Geld sparen wenn man sich ein preislimit setzt und dieses nicht überschreitet. Doch muß ich sagen, dass mir E-Bay immer mehr und mehr missfällt. Immer mehr Händler bieten ihre Produkte an und der Anteil an Privatpersonen geht stark zurück. Auch sind die E-Bay Gebühren zwischenzeitlich sehr hoch.
Aber alles in allem habe ich durchaus nur gute Erfahrungen gemacht. Und ich hatte Mineralien an Sammler nach Italien, Spanien, Kanada, China, Polen, Frankreich, Holland, Österreich, USA und natürlich Deutschland verkauft.
Gruß
loparit