Hallo,
Beim Stöbern in der Bucht bin ich über einen durchaus interessanten Calcit mit symmetrisch angeordnetem Pyrit(?) gestolpert,
allerdings ohne Fundortangabe, eine Spitze beschädigt und ein unrealistischer Preis.
Habe den Anbieter auf die Rolle der FO-Angabe aufmerksam gemacht und nachgefragt.
Antwort sinngemäß: Kein FO vorhanden; ein Erbstück, das möglicherweise vor 50 Jahren von einer Südamerika-Reise mitgebracht wurde.
Die erste Auktion ist mittlerweile beendet, aber das Stück wurde neu und noch teurer eingestellt...
http://www.ebay.de/itm/151272822509?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649Es geht mir hier nur darum, ob wir bei diesem sehr auffälligen Stück den Fundort rekonstruieren können.Es sind mehrere brauchbare Fotos dabei, so auch ein Bild der Matrix-Unterseite(!), Größenangabe vorhanden.
Ich kenne weder den Anbieter, noch habe ich Kaufabsichten, auch wenn mir die Stufe gefällt.
Ich möchte auch die übrigen Mineralienangebote des Anbieters nicht kommentieren.
Es steht natürlich jedem frei, bei Interesse Kontakt aufzunehmen und Angebote zu machen.
Gruß
Norbert