Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature

Extra Lapis No. 1 - Smaragd

<< < (2/2)

GeoSepp:
Erstmal Danke für eure Antworten!

Wenn sich die Ausgabe nicht als Tourplanung eignet ist sie für meine Zwecke eh ungeeignet. Ich hatte das Inhaltsverzeichnis anders aufgefasst. Es ging mir nicht um Bildchengucken oder ähnliches, dass wir deratige Traumstufen und Co. nicht finden werden ist mir bewusst, dazu sind wir beide auch viel  zu neu auf dem Gebiet. Die genannten bergsteigerischen Fähigkeiten sind dagegen kein Problem. Der Literatur Hinweis von Franksch klingt super - werde ich mir besorgen. Zu der Sache mit den konkreten Fragen ist es so: Ich hab jetzt nicht den Drang den tausendsten Habachtal Thread zu starten, der dann letzendlich doch kaum etwas enthält. Zweitens tu ich mich mit konkreten Fragen schwer, da ich dort ja zum ersten mal hinfahr. Einzig würde mir vlt einfallen wie es sich konkret mit Mineralen abseits vom Smaragd im Habachtal verhält, also Pyrit, Quarz und was es dort sonst noch gibt. Sind hier Funde gut möglich? Wo dort im Tal oder umliegenden Tälern sollte man örtlich suchen usw. Vlt bringt mich ja auch das genannte Buch ein wenig weiter ;)

Gruß Matthias  :)

cereus:
Ich hab Dir eine PN geschickt!

Grüße
Hannes

michaelh:
von mir hast du auch eine PN erhalten

Grüße Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln