Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)
Helm?!
Tochter_von_Kilo:
Hallöchen,
würde ja im Frühjahr gerne mal die eine oder andere Exkursion vom Mineralienverein mit machen.
Allerdings ist bei einigen Fundstellen Helmpflicht.
Ich habe zu Hause einen Reithelm und einen Inlinehelm, beide allerdings mit Lüftungsschlitzen. Reicht das für die Exkursion oder muss ich mir da was anderes besorgen?
LG,
T_v_K
Bernd G:
Helme gibt es doch in jedem Baumarkt , würde schon sagen das man sich dort einen holt. Reit oder andere kann man aber auch nehmen.
Im Baumarkt kosten die Teile ca 8,00 Euro oder bei eBay gibt es auch welche. Gruß Bernd
as:
Hallo,
also ich bin nicht Bernds Meinung, dass man andere Helme wie z.B. Reithelme auch nehmen kann.
Denn die entsprechen sicher nicht den gängigen Unfallverhütungsvorschriften.
Und ich bin mir nicht sicher, ob die Steinbruchbesitzer davon so begeistert sind.
Wie gesagt, die Bauhelme kosten ja auch nicht die Welt.
Gruß
as
Reaktor:
Wo bekommt man eigentlich noch Helme mit passender Lampenhalterung? Ich hatte mal einen auf dem Flohmarkt erstanden aber der ist irgendwie verschollen ::)
der Sauerländer:
Hi Tochter
besorg dir Irgendwie einen von der RAG.
Da haste was fürs Leben, ne Lampenhalterung, ne Kabelbefestigung, is schön gelb und sieht ungeheuer wichtig aus...
:) ;) :D ;D ::) :-*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln