Fossilien / Fossils / Fósiles > Lexikon Diskussionen Fossilien

Strauchimya koeneni

(1/1)

Lexikon:
Lexikonseiten Diskussion - Encyclopedia Discussions

Strauchimya koeneni

oliverOliver:
hallo,
ich wollte zur Art (etwas verkürzter Taxonomiebaum hier !  ;D) die Gattung anlegen, konnte aber nirgends Infos zu Strauchimya finden
(suchmaschinen führen NUR die MA-seiten an !)

--> sicher, dass der Name richtig geschrieben ist ?
hat jemand Infos dazu ?

oliverOliver:
das Problem ist noch immer nicht gelöst ...  :(

slugslayer:
Hallo Oliver,
ich habe den gefragt, der die Seite im Lexikon angelegt hat  :)


--- Zitat ---Dr karl gürs hat diese art 2001 in seiner revision über molusken im mainzer becken neu bestimmt. Also ist strauchimya der aktuelle name.

Panopaea ist auch noch aktuell aber nicht mehr im mainzer becken.
--- Ende Zitat ---

oliverOliver:
besten Dank !

p.s.:
nachdem die Gattung aber nach wie vor in keiner "offiziellen" Taxonomie im Web aufscheint, lasse ich das vorerst mal so stehen, ohne die Gattung anzulegen - außer es kann jemand bestätigen, dass das Taxon wirklich offiziell anerkannt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln