Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
Mineralogisches Lexikon Königreich Sachsen, Frenzel
prismatinum:
Hallo,
ich habe eine Originalausgabe des Mineralogischen Lexikons für das Königreich Sachsen, 1874 von August Frenzel. Das Buch hat einen alten Inventarstempel des hess. mineralogischen Kabinetts zu Giessen und ist in tadellosen Zustand, keine geknickten, eingerissenen oder losen Seiten.
Da ich weiss, dass dieser Klassiker in Sammlerkreisen sehr gesucht ist, würde mich mal interessieren wie diese Bücher vom Preis her gehandelt werden. Mir wurden bereits dreistellige Angebote gemacht, habe aber keine richtige Vorstellung was man dafür ansetzen könnte. Schon mal meinen Dank im Vorraus.
Beste Grüße
Heiko
Blackminer:
Hallo Heiko,
das Buch ist "leider" über Google-Books als Free-Download zu bekommen.
Was ein Liebhaber für solch ein Buch bezahlen würde, kann ich nicht sagen.
Evtl. senkt die digitale Verfügbarkeit den Preis. Da kenne ich mich aber nicht aus.
GA
Raik
PS: Mir sind Bücher aus echtem Papier auch lieber!
Embarak:
Das digitale Zeug ist ja schön und gut, man bekommt es auch bei Amazon als Taschenbuch oder broschiert in der Neuauflage von 2014,
aber wir lesen doch hier von einer Originalausgabe von 1874 !
Dagegen ist mein Lehrbuch der Mineralogie (Tschermak) von 1915 noch fast druckfrisch... ;D ;D
Leider hat das ZVAB zur Zeit keine vergleichbare Ausgabe zur Preiseinschätzung.
Einfach weiter beobachten.
Norbert
helgesteen:
Hallo Heiko,
das Buch gibts als Erstausgabe von 1874 in gutem Zustand für 150 Euro bei ZVAB. Damit hast Du den Preis, den das Buch im Handel wohl bringen kann. Bei Privatverkauf wirst Du nach meiner Erfahrung gewisse Abstriche beim erzielbaren Preis machen müssen.
Viele Grüße,
Helge
PS: Norbert - hast Du Dich bei der ZVAB-Suchanfrage vertippt?
Embarak:
--- Zitat ---Norbert - hast Du Dich bei der ZVAB-Suchanfrage vertippt?
--- Ende Zitat ---
Ich finde da nur eine Ausgabe von 1926 ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln