https://www.echte-hingucker.de/https://www.juwelo.dehttps://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: Schildkröte oder doch etwas anderes? / Seeigel, Oberkreide  (Gelesen 1707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jesterton07

  • *
  • Beiträge: 1
Eigentlich sieht es wie der Panzer einer Schildkröte aus. Kann hier jemand helfen? Gefunden wurde es an der Ostseeküste (Falshoeft)
« Letzte Änderung: 08 Oct 14, 13:24 von oliverOliver »

Offline prehnit100

  • ***
  • Beiträge: 457
Re: Schildkröte oder doch etwas anderes?
« Antwort #1 am: 15 Jul 14, 14:20 »
Hi  :),

scheint mir eher ein Seeigel zu sein.
Vielleicht können die Fossiliensammler näheres sagen ?

Offline smoeller

  • ******
  • Beiträge: 5.331
  • Diplom-Mineraloge
Re: Schildkröte oder doch etwas anderes?
« Antwort #2 am: 15 Jul 14, 15:23 »
Hallo,

Ja, ein teilweise verdrückter Seeigel aus der oberen Kreide, sind an der Ostseeküste nicht selten.

Glück Auf!
Sebastian

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge