Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Bestimmung Ostseefunde

(1/3) > >>

ES sammelt:
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bei der Bestimmung meiner Ostseefunde helfen?
Ich vermute auf den Bildern folgendes:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
fossile einschlüsse im kalk  | versteinerte koralle               |  kalkstein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
fossile einschlüsse im kalk  | schneckenhaus                     |   feuerstein
katzengold                              | fossile abdrücke im kalk      |  schneckenhaus
                                                                                                     |   versteinerter tintenfisch
                                                                                                     |   ostseejade

Ist das korrekt? Bitte helft mir.

Viele Grüße

ES sammelt

Harzsammler:
Hallo,

ich erkenne 4x Feuerstein (Oben rechts und die beiden kleinen darunter sowie Unten mitte).
Mit dem "Katzengold" (Unten links) liegst du richtig.

Schneckenhäuser und einen versteinerten Tintenfisch sehe ich nicht.

Am Besten ist es, jedes Stück einzeln und scharf zu fotografieren.

Grüße,
Michael

ES sammelt:
Kein Problem. Hier kommen die Nahaufnahmen zu Stein 1.
Was könnte das sein?

ES sammelt:
Hier kommt die Nahaufnahme zu Stein 2. Was könnte das sein?

ES sammelt:
Hier kommt die Nahaufnahme zu Stein 3. Was könnte das sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln