Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Ilfeld

(1/6) > >>

futzi:
Hallo,
ich hab da mal wieder eine Preis- Frage.
Ich habe in den Staaten viele Stufen Manganit aus Ilfeld gesehen. Die Preise waren allerdings
sehr abschreckend. Ist es real das Stücke die so um 6x4x4 cm über 1000 € kosten oder sind das USA- Fantasie Preise????

Gruß Futzi

Detlef:
Hallo Arco,
das sind natürlich Fantasiepreise. Das liegt daran, daß es in den USA genügend Käufer gibt, die solche Summen dafür ausgeben. Hinzu kommt, daß es sich um eine populäre hist. Fundstelle mit außergewöhnlich schönen Material handelt. Auf den Börsen in Ilfeld und Hettstedt, wird hervoragendes Material in dieser Größe unter 100 EUR angeboten.
Gruß
Frank-Detlef Paul

giantcrystal:
Hallo aus Mittelfranken

Es kommt wohl auch auf die Grösse und Qualität der Kristalle an, nicht nur auf die Stufengrösse  ::)

Glück Auf

Thomas

Harzsammler:
Hallo,

man kann auch am Wochenende hier http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,37333.msg273992.html#msg273992 mal vorbeischauen, dort gibt es auch ansehnliche Stufen von Ilfeld.

Grüße,
Michael

dorypterus:
Hallo Freunde,
wenn jemand an gutem Material ( MM und KS) für moderate Preise Interesse hat, dann meldet euch einfach, hab heute ne Sammlung aufgekauft, da sind so um die 100 Stüfchen mit teilweise qualitativ hochwertigen Kristallen dabei.
Ich würde das gesamte Material gern an einen Sammler komplett abgeben , weil ich mir einfach nicht die Mühe machen möchte alle Stücke einzeln einzudosen.
Das Material stammt aus den 1980 Jahren, bei Interesse bitte ein PM an mich.
Grüsse Matze

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln