Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

problem des geeigneten hintergrundes/hintergrundbildes beim fotografieren

(1/3) > >>

michael berghäuser:
hallo leute :),

ich plage mich schon seid geraumer zeit mit dem problem des geeigneten hintergrundes/hintergrundbildes beim fotografieren von stufen bis ca. 2 cm.

wie komme ich an geeignete hintergrundsbilder (folien, blätter, etc???) dran, wie habt ihr das problem gelöst?

mein ziel ist es, möglichst wie die profis- die mineralien samt hintergund darzustellen.

m.e. verwenden diese profis meist dunkle (schwarze, blaue, etc.) hintergründe, wie machen die das, mit was machen die das?

glückauf aus dem quarzreichen westtaunus

Reaktor:
Du kannst ja mal versuchen mit einen professionellen Fotografen in Kontakt zu kommen, der hat bestimmt einen guten Tip und vielleicht auch ausgemusterte Hintergründe auf Lager. Als Hintergrundmaterial wird anscheinen sehr oft einfach gefärbter Karton benutzt - Anbieter ist z.B. www.alles-foto.de oder deutlich billiger: der Bastelladen um die Ecke ;)

Erik:
Hallo Michael,

versuch es mal mit farbigem Bastelkarton den Du nach oben biegst - damit hast Du einen fließenden Übergang im Hintergrund.

achja, Tips sind glaube ich auch in der neuen Lapis, habs noch nicht gelesen.

Gruß, Erik

Grenzton:
Hallo.
Ich nehme einfach ein Tuch in einer passenden Farbe, befestige es mit Wäscheklammern sodas es hägen kann. Das untere Ende lege ich im Bogen auf eine Unterlage auf dem dann das Objekt liegt.
so habe ich schon mal einen Pullover meiner Freundin "misbraucht".

Gruß,  Kalle

Heinz:
Hallo,

habe mir einen Tisch selbst gebaut
und mit einem schwarzen Tuch ( muss matt sein) ausgelegt,

http://www.digitalfotos-online.de/fototisch.php

Viele Grüße
Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln