Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Beitrag Samsonit

(1/1)

ganomatit:

Hier mein letzter Beitrag über Samsonit. Samsonit Pro und Buttermilcherz Kontra (oder Pro und Pro), zwei Seltenheiten aus Sankt Andreasberg. Die Bewertung mit 1 dieses Beitrages eines Bewerters sagt alles.  Thema nicht verstanden, leider!
Gruß Frank Heise

Schluchti:

--- Zitat von: ganomatit am 04 Jan 14, 08:44 ---Die Bewertung mit 1 dieses Beitrages eines Bewerters sagt alles.  Thema nicht verstanden, leider!

--- Ende Zitat ---

Die Bewertung mit 1 finde ich nicht richtig. Aber mehrere größere aussagekräftige Einzelbilder, auf denen man auch die Details besser erkennt finde ich persönlich für die Dokumentation der Mineralvorkommen besser, als ein Kollage mit mehreren kleineren Bildern. 

Was ich aber leider wirklich nicht verstehe ist das Thema Pro und Kontra (also die Zielrichtung von Argumenten bezogen auf eine Aussage/These) im Zusammenhang mit den Mineralien. Geht es Dir um die Abwägung, welches dieser Minerale der Klassiker aus dieser Lagerstätte ist?

ganomatit:
Hallo Thomas!
Dafür oder dagegen, Pro und Kontra (oder Pro und Pro?) zum Beitrag Samsonit und Buttermilcherz sollte eine Gegenüberstellung der beiden Mineralien sein. Meiner Meinung nach wird der Samsonit immer überbewertet, deswegen setzte ich das Buttermilcherz dagegen. Eine Mineralienstufe mit Samsonit zu erwerben, ist nicht schwierig, wenn man genug Euros hat. Versuch mal eine Buttermilcherzstufe aus Sankt Andreasberg zu erwerben, da wird es schwierig! Aber es geht um mehr als das.
Gruß Frank Heise

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln