Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Stacking mit Helicon Focus

<< < (4/5) > >>

loparit:
Hallo,

ich verstehe es auch nicht ganz, warum man hier so viele Einzelaufnahmen macht?
Die Infos im Bild zeigen, dass du mit einer EOS 650D bei Blende 5,6 fotografiert hast. Als Brennweite sind 85mm angeben.
Mit diesen Werten und bei einem Abstand von 1 m zum Objekt, hast du, wenn du mit einer 11 Blende fotografierst, ca. 5 cm Tiefenschärfe.
So dass du das Stück, richtig ausgerichtet und beleuchtet mit einer oder eventuell 2 Aufnahmen fotografieren kannst. Mehr Aufnahmen machen eigentlich keinen Sinn!
Bleibst du bei deiner 5.6 Blende, beträgt die Tiefenschärfe 3 cm und du machst eventuell 3-4 Aufnahmen max., wahrscheinlich reicht auch hier sogar 1 oder max. 2 Aufnahmen !

Gruß
loparit

Hg:
Hallo Philipp,

vergiss bitte folgende Dinge nicht:
- Du hast jetzt praktisch gleiche Bilder mehrfach in das Lexikon hochgeldaden und gleichzeitig ins Forum eingebunden
- irgendwann kannst Du im Forum das Bild nicht mehr durch editieren rausnehmen, wodurch Du es auch nicht mehr zum Löschen aus dem Lexikon markieren kannst
- das Bild vom Stibnit ist dazu noch doppelt der Fundstelle zugeordnet (also beide Bilder), was keinen Sinn ergibt
- zum Probieren vielleicht doch eher das Testforum nemhen und dann erst das beste Bild einbinden

Gruß,
Andreas

Nathan:
Hallo Andreas,
werde ich beim nächsten mal im Testforum hochladen.
Bei den beiden Stibniten wollte ich ja wissen welchen Ihr schöner findet, damit ich das Andere zum Löschen markieren und zuvor die Zuordnungen löschen kann.
Freue mich auf Eure Meinungen!
Gruß
Philipp 

guefz:
Hallo,

das erste (Bild 1414341837) ist m. E. von der Beleuchtung her besser getroffen.

Günter

waldi:
Hallo 
Ich hab mir das Programm Helicon Focus Pro auf den Rechner geladen, Vollversion. Anschließend übers Netz Helico Remote. Wie bekommt man Remote freigeschaltet?
Habe nur beschränkte Funktionalität. Ist Remote nicht in Focus Pro integriert?
waldi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln