hallo Torsten,
Ich fange erstmal mit den ausgestorbenen Seeigeln an.
fein! die rezenten könnten wir uns eigentlich eh sparen, aber nachdem ja alles älter als 10 ka als fossil gilt - wirds wohl viele od. die meisten Arten (od. zumindest Gattungen) auch schon davor gegeben haben (nehm ich mal an).
ich werde von der gezeigten Seite vom WED , alle Familien eintragen bis Proterocidaridae , da keine der Familien im Atlas enthalten ist. Ist das ok?
ja natürlich, jegliche Ergänzung willkommen -

- Frage ist nur ob zu jeder Familie bei uns schon die (aktuellen) übergeordneten Taxa existieren - also wenn möglich bitte immer "von oben nach unten" durchkontrollieren. Bin leider gerade in der Arbeit und hab jetzt keine Zeit das zu überprüfen.
lg
oliver
p.s.:
hab erst jetzt deinen Link angeklickt - es geht also um die "Paläozoischen Echinoidea" - die hab ich noch nicht angelegt, weil es ja eine "temporäre Bezeichnung" ist, da wollte ich eigentlich noch etwas abwarten. Ist nämlich zu befürchten, dass sich in dieser "Unterklasse" noch einiges tun wird, da müssten wir dann wohl viel nacharbeiten. Aber andererseits ist es natürlich besser, diese Taxa unter einer "temporären" Subklasse im MA zu haben als gar nicht - also nur zu!