https://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.crystal-treasure.com

Verlinkte Ereignisse

  • Fossilien-Börse in Leinfelden-Echterdingen, DE: 28 Mar 15 - 29 Mar 15

Autor Thema: Fossilien-Börse in Leinfelden-Echterdingen, DE  (Gelesen 1615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Pressemitteilung

Fossilien-Börse
am 28. und 29.3.2015 in Leinfelden-Echterdingen


Der Ausrichter der Traditionsbörse „Petrefakta“ in Leinfelden-Echterdingen hatte für 2015 diese Veranstaltung leider abgesagt.
Daraufhin gaben Sammler und Aussteller, Berufs- und Hobby-Paläontologen auf breiter Front ihrer Enttäuschung Ausdruck. Das Verschwinden dieser größten Börse die ausschließlich Fossilien zeigte und anbot, hätte bei den interessierten Kreisen eine große Lücke gerissen.

In Zusammenarbeit mit vielen Fossilienfreunden wurde in Kooperation mit der Filderhalle, dem traditionellen Veranstaltungsort, ein Ersatzkonzept erarbeitet, das in kürzester Zeit umgesetzt werden konnte. Nun freuen wir uns, mitzuteilen:

„Die Fossilien-Börse“ in Leinfelden-Echterdingen wird am 28. und 29.März 2015 am bekannten Ort in der Filderhalle stattfinden!

Viele Aussteller, die schon die Vorgänger-Veranstaltung beschickt hatten, meldeten sich innerhalb kürzester Zeit an. Sie werden ein reichhaltiges Angebot an Fossilien präsentieren und Exponate aus vielen Ländern anbieten.
Auch viele Sammlervereinigungen haben ihr Interesse bekundet. So wird unter anderem der Förderverein des Landesmuseums Stuttgart mit einem Informations- und Beratungsstand vertreten sein.

Wir laden alle Fossiliensammler zu unserer neuen Börse ein. Der Eintrittspreis von nur EUR 4,– für den Besuch am Samstag und Sonntag zusammen, und für EUR 2,– für den Besuch am Sonntag alleine, ist besonders attraktiv gestaltet. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt!

Weitere Einzelheiten können Sie auf der Homepage
www.fossilien-boerse.de erfahren.

Fossilien-Börse
Heiko Sonntag
D-18311 Hirschburg
info@fossilien-boerse.de
Tel. +49 (0) 3821-895100