Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Suche nach Schleifscheibe

(1/1)

Achaton:
Hallo und Guten Tag Ihr da draußen!

Seit einiger Zeit trage ich mich mit der Idee des Baues einer Schleifbankzum Schleifen meiner Achate. Einen Getriebemotor , der mit ca. 100 U/min arbeitet, habe ich schon, das Gestell soll auch nicht das Problem sein.
Problematisch wirds bei der Schleifscheibe. Wo kann ich eine günstige Alternative zu den doch relativ teuren Graugußscheiben der gewerblichen Anbieter herbekommen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit evtl. anderen Materialien, z.B einer ganz normalen Stahlscheibe, also kein Gußeisen.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch !!!

Bernd G:
grauguß ist schon das beste.ich kenne jemanden der biedet schleifscheiben günstig an. aus welcher ecke kommst du ? zu st.egidien kann ich dir ja mal ne p.m. senden. gruß bernd

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln