Fossilien / Fossils / Fósiles > Lexikon Diskussionen Fossilien

Sauropsida

(1/1)

Lexikon:
Lexikonseiten Diskussion - Encyclopedia Discussions

Sauropsida

oliverOliver:
ebenfalls eine Dauerbaustelle mit Handlungsbedarf -
wir haben da drei parallele Stränge Sauropsida, Aves, Reptilia wo vieles nicht ganz zusammenpasst.
müsste irgendwannmal vereinheitlicht werden.

oliverOliver:
ich hab da vor einiger Zeit mal damit begonnen - mit dem Ergebnis, dass derzeit die Unstimmigkeiten extrem sind.
Ist also eine Großbaustelle der Sonderklasse - vor allem, da die Taxonomiesysteme auf den unterschiedlichen Referenz-websiten ebenfalls stark differieren, bzw. noch in ständigem Umbau begriffen sind.
Lösungsvorschläge jederzeit willkommen -
Ansonsten werd ich das vorerst mal etwas ruhen lassen, und abwarten, bis die laufenden Taxonomiediskussionen und -umstellungen zu halbwegs einheitlichen Ergebnissen führen .....

oliverOliver:

--- Zitat ---Ansonsten werd ich das vorerst mal etwas ruhen lassen, und abwarten
--- Ende Zitat ---

Lange genug abgewartet - seit einigen Tagen bin ich da wieder dran. Alle Taxa die hier (noch) direkt den Reptilia untergeordnet sind, werden mit fossilworks abgeglichen, ob es dort eine aktuellere Zuordnung gibt, und dann dementsprechend verschoben.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln