Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Habachtal Fundstellenbericht

(1/2) > >>

geomueller:
Hallo alle,

wir haben mittlerweile eine tolle Ansammlung von Bildern von Smaragdstufen  aus dem Habachtal, es wäre schön wenn wir nun noch eine tolle Fundortbeschreibung dazu hätten. Vielleicht können sich mal die Kenner der Fundstelle aufraffen diese weltberühmte Fundstelle ausführlich zu beschreiben, würde dem Lexikon gut tun!! Ich war leider noch nicht dort und kann dazu nichts beitragen. Ich bin aber gern bereit beim Einpflegen zu helfen falls es nötig ist.

Gruß Jürgen

popeye:
"Chausen"http://smaragd.granat.at/ schreibt auf seiner Seite eigentlich alles relevante und ist Mitglied hier im Forum,könnte man evtl teilweise übernehmen,wenn er einverstanden ist?! ;)

Der faule Tobias 8)

geomueller:
Hallo popeye,

ja daran habe ich auch schon gedacht, allerdings wollte ich seine Seite nur als Link hinten dran hängen wenn er einverstanden ist. Schön wäre schon wen einer der regelmäßigen Besucher (Harjo, uwe, Florian u.a.) mal aus ihrer Sicht und den gemachten Erfahrungen die Fundstelle beschreiben und Fundstellenbilder beisteuern.

Jürgen

Erik:
Hallo,

da es aber im Habachtal eine Vielzahl von Fundstellen gibt, wäre es m.E. sinnvoller die Leckbachrinne - also das Smaragdvorkommen - und natürlich auch die anderen Lokalitäten dort nicht so verallgemeinernd unter 'Habachtal' zu beschreiben.
Dafür ist das Tal auch viel zu groß :o

(diff) Österreich/Salzburg/Hohe Tauern/Habachtal/Leckbachrinne 8:10 ... erik
(diff) Österreich/Salzburg/Hohe Tauern/Habachtal 8:10 [Neue Seite.] ... erik

Fundstellenbilder und auch Bilder von einigen anderen Mineralien habe ich, ich kann auch mal versuchen einen Text zu basteln ::) ;D

Gruß, Erik

Harjo:
Ja Erik, mach das, ware schon, und dan werde ich das nachher mit meine erfahrungen erganzen.
Ich habe nur ein wenig Foto's gemacht aber Christian hat viele davon (Chr. Hausen auch Forummitglied hier).

Binn gespannt :D!

Grusse

Harjo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln