https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Re: Bitte um Bestimmung / Kreide  (Gelesen 2723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grubenkumpel

  • *
  • Beiträge: 37
Re: Bitte um Bestimmung / Kreide
« am: 12 Nov 11, 23:00 »
Hallo.

Da der Betreff nur einen allgemeinen Bezug hat, benutze ich ihn mal, um selber nach Hilfe für Bestimmung von Fossilien zu fragen.

Und zwar habe ich vor einigen Jahren beim Bau der A39 zwischen Braunschweig Süd und dem Kreuz Braunschweig Ost nahe des Ortes Cremlingen einige Fossilien gefunden.
Die Fundstelle habe ich nun im Lexikon eingetragen und würde gerne die Fossilien auch entsprechend zuordnen.

www.mineralienatlas.de/?l=25663

Darum bitte ich euch um Hilfe, die Fossilien zu bestimmen. Bei dem Belemnit würde ich vielleicht "megatheutis" vermuten, aber sicher bin ich mir nicht.
« Letzte Änderung: 20 Apr 13, 08:35 von oliverOliver »

Offline Grubenkumpel

  • *
  • Beiträge: 37
Re: Re: Bitte um Bestimmung
« Antwort #1 am: 14 Nov 11, 09:00 »
Sorry, ein Teil meiner Bilder wurde wegen schlechter Qualität wieder gelöscht, aber der Belemnit ist noch zu sehen. Kann von euch jemand bestätigen, dass es ein megatheutis ist oder vielleicht doch eine andere Art?

Deutschland/Niedersachsen/Wolfenbüttel, Landkreis/Cremlingen
Re: Bitte um Bestimmung / Kreide
« Letzte Änderung: 04 Aug 17, 22:26 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 12.508
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: Re: Bitte um Bestimmung
« Antwort #2 am: 16 Jan 15, 22:48 »
Sorry, ein Teil meiner Bilder wurde wegen schlechter Qualität wieder gelöscht,

hallo Thomas,
willst sie nicht nochmals (in besserer Qualität) bei der Fundstelle hochladen ?
vielleicht klappts ja dann diesmal mit der Bestimmung ...

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge