Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Einfaches Mineralienrätsel

<< < (5/7) > >>

TKMineral:
Na , auf Herbern-Seelbach hätte ich beim Rätsel auch kommen müssen...

Mir fallen aber von dort zuerst einmal die Laumontit xx ein.

Die Fundregion würde mich auch mal interessieren, aber ein Besuch ist wohl erst in ein paar Jahren drin , man kann ja nicht überall hin fahren.. :D

Oder ich schieb`s vor , hab ja noch Verwandschaft im Raum Dillenburg :D

Gruß

TKMineral

TKMineral:
@Peter

Amethyst xx find ich von Fundorten in D immer interessant. Bin auch so`n bischen Quarzfreak , aber nur für jene aus dem Alpinen und Deutschen Raum.

Aber vielleicht fahre ich irgendwann mit einem Sammlerfreund zum Brandberg nach Namibia... :D

Zurück zum Amethyst von Hartenrod. Hast Du da ein Foto von , würd mich interessieren! :D

Schöne langprismatische Amethyst xx in Drusen von Kuselitgestein konnte ich vor Jahren in einem stillgelegten Bruch in der Pfalz bergen. Die sind zwar meist nur bis 5 mm groß , in Ausnahmen auch 1 cm , aber schön.

Gruß

TKMineral

McSchuerf:
Hi TK..

Foto habe ich jetzt nicht davon aber meine Amethyste von dort sind auch ziemlich blassviolett und sicher auch nicht so schön langprismatisch wie Deine Amethyste.. ;)..

trotzdem  :D..war die Platte insgesamt so ca. 40 x 20 cm groß....

..siehe inzwischen meinen Hartenrod-Beitrag mit Fotos hier im Forum.. ;D

Gruß Peter

Stefan:
Hallo nochmal,

an die Gewinner, ich habe Euch nicht vergessen, hatte bloß noch keine Zeit und Verpackungsmaterial. Die Gewinne gehen aber ganz sicher noch raus .....  ::)

Gruß Stefan

McSchuerf:
..schön Zeit lassen..keine Hetze..die Steine haben zum Glück keine Beine zum Davonlaufen.. ;D ;D

oder haben Steine Beine?..Mensch das reimt sich ja.. ::) 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln