https://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Seltsamer Chalkopyrit mit Pyrrhotin aus Dal'negorsk  (Gelesen 10310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.140
Re: Seltsamer Chalkopyrit mit Pyrrhotin aus Dal'negorsk
« Antwort #15 am: 07 Aug 19, 17:45 »
Hallo, erstmalig seit meiner Stufe habe ich wieder einen solchen Chalkopyrit entdeckt. Und zwar im Nationalen Museum der Naturwissenschaften in Kiew. Die Stufe dort ist deutlich größer, weist die gleichen Erscheinungen auf. Hier heißt es "Kristalle mit Zeichen der Auflösung".

Online felsenmammut

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 531
Re: Seltsamer Chalkopyrit mit Pyrrhotin aus Dal'negorsk
« Antwort #16 am: 08 Aug 19, 22:27 »
Glück Auf!

Ist das tatsächlich ein blockiger Kristall oder eventuell ein mehr oder weniger dicker oder dünner Überzug von Chalkopyrit auf einem anderen Mineral? Angefressene/angeätzte/angelöste Oberflächen können bei Chalkopyrit schon mal auftreten.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.140
Re: Seltsamer Chalkopyrit mit Pyrrhotin aus Dal'negorsk
« Antwort #17 am: 10 Aug 19, 16:25 »
Das kann ich ausschließen

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

Re: UMO vom Pucherschacht, Schneeberg von uwe 23 Sep 19, 09:04
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
Re: UMO vom Pucherschacht, Schneeberg von Axinit 22 Sep 19, 17:25
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
UMO vom Pucherschacht, Schneeberg von sulzbacher 22 Sep 19, 15:29
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
Re: Interessanter Fund von smoeller 22 Sep 19, 13:56
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
Re: Interessanter Fund von smaragd123 22 Sep 19, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
Re: Interessanter Fund von AliBaba 22 Sep 19, 11:43
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
Re: Interessanter Fund von smaragd123 22 Sep 19, 11:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
Interessanter Fund von AliBaba 22 Sep 19, 10:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
Re: Bestimmungshilfen Grube Leibnitz-Dante, Rösrath von loismin 21 Sep 19, 19:29
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
Re: Bestimmungshilfen Grube Leibnitz-Dante, Rösrath von guefz 21 Sep 19, 14:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
Bestimmungshilfen Grube Leibnitz-Dante, Rösrath von Tom67 21 Sep 19, 00:34
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
Vulkanisches aus Eifel oder Westerwald oder Siebengebirge... von Tom67 20 Sep 19, 00:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]
Re: Banska Stiavnica - farblose kugelige Aggregate von derubier 16 Sep 19, 09:29
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals]