Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Altes Geschenk bitte identifizieren. / gebrannter Amethyst

<< < (2/2)

oliverOliver:

--- Zitat ---Gebrannt ist schon richtig, aber es ist gebrannter Amethyst, der damit zum Citrin werden soll.
--- Ende Zitat ---

genau, drum hab ichs ja in Anführungszeichen gesetzt, eben "Citrin"  :D

Manfred Früchtl:
Hallo Lars,
solche künstlich veränderte Mineralien gibt es leider häufig, gerade bei den Quarzen und Achaten.
Was hast den sonst noch schönes in Deiner Anfangssammlung?
Wie ich sehe wohnst Du im Saarland und da gibt es viele bekannte Fundstellen für schöne Achate.
Siehe hier im Atlas, da findest Du bestimmt eine Fundstelle nahe Deinem Wohnort.
Viel Freude an Mineralien
Manfred

Lars2110:
Meine Sammlung ist leider noch sehr klein , habe erst wieder angefangen, selber war ich erst einmal auf der Suche nach edelsteinen doch das war auch nur Spontan, ich werde bald mal anfangen die Fundorte in meiner Nähe zu durchforsten  und wollte auch mal bei mir um die ecke bei dem alten sandberg vorbei schauen, weis auch noch nicht genau wo ich was finde aber naja das kommt alles mit der Zeit denk ich mal bin ja noch jung, und wie heißt es so schön: Übung macht den Meister.  :D

Hab auch mal nen artikel über die Halde von Maybach gelesen die ich mir mit meiner Freundin mal anschauen wollte :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln