Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Panasqueira
as:
Hallo Uwe,
vielleicht noch ein Hinweis der für E-Dorf spricht:
Du schriebest, dass etwas Fluorit an der Stufe ist.
Wenn es sich, wie Du schreibst um eine ältere Stufe handelt:
Fluorit war früher bei Panasqueira -Stufen auch eher selten (im Gegensatz zu E-dorf).
Heute (so in den letzten 3-4 Jahren) kommt dagegen relativ viel Fluorit aus Panasqueira.
Gruß
Armin
Emil Box:
Ich habe jetzt Panasquiera- Apatit bei einem freund UV getestet.
Da fluoresziert nur die flache Kopffläche gelb und unter KW und LW.
Fluoreszenz sollte kein Einzelkriterium sein, aber ev. ein Hinweis.
Milo
wolfi:
Servus,
dann bitte teeren und federn und den Namen überall veröffentlichen, damit der keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt!
Servus + Glück auf
Wolfi
uwe:
Mit dem Namen veröffentlichen wird es beim Rechtssystem in Deutschland wohl nichts werden. Vielleicht reicht jedoch diese Diskussion hier im Forum, derartige Betrügereien zu minimieren. Wenn so etwas in Annaberg passiert, habe ich als Vorsitzender des veranstaltenden Vereines die Möglichkeit, so etwas sofort zu unterbinden. Ich werde auch meine "Amtsbrüder" hier in Sachsen entsprechend informieren.
Grundsätzlich sollten alle derartigen Erkenntnisse (ohne Namensnennung) hier im Forum veröffentlicht werden.
Gruß
Uwe
Nathan:
Hallo,
es spricht zwar nicht gerade für den Händler, aber was ist, wenn er selbst die Stücke unter einem falschen FO gekauft hat und den FO im Nachhinein nicht überprüft hat?
Allerdings heißt es ja auch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Gruß
Philipp
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln