https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.juwelo.de

Verlinkte Ereignisse

  • 52. Int. Mineral and Gem Show, Sainte Marie Aux Mines, FR: 25 Jun 15 - 28 Jun 15

Autor Thema: 52. Int. Mineral and Gem Show, Sainte Marie Aux Mines, FR  (Gelesen 11327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
52. Mineral and Gem Show

Sainte Marie Aux Mines

Frankreich

25 – 28 Juni 2015

http://www.sainte-marie-mineral.com/deutsch/

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Ich bin diesmal dabei :-)
Zimmer ist gebucht 25.-28.06.2015.
Grüße Stefan
« Letzte Änderung: 18 Jun 15, 08:19 von Stefan »

Offline geni

  • *****
  • Beiträge: 592
  • "Glück auf" und habe gute Laune
    • Mineralien und Mineralien auf Briefmarken
Super !!!!!!!!!!!!!!

Freue mich darauf....

Gerhard (geni 8))

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Hallo,

Sainte Marie Aux Mines steht praktisch vor der Tür. Ich werde am Samstag dorthin fahren und schauen, was es alles interessantes gibt. Hoffentlich ist das Wetter dieses Jahr besser.
Wen könnte man denn am Samstag treffen?

Grüsse,
Andreas

Offline Haubi

  • *****
  • Beiträge: 504
Die sächsische Niederlassung um Steffen Michalski, Andre Gloger, Jens Häusler und meine Wenigkeit residiert wieder im Zelt CE 24 an altgewohnter Stelle.
Wir freuen uns schon auf Ste.Marie, Sommer, Sonne, Steine, Sammlerfreunde und gelegentlich ein erfrischendes Kaltgetränk...
Glückauf bis neulich in den Vogesen.
Haubi

Offline cereus

  • ***
  • Beiträge: 122
@Andreas:

Also mich könntest Du schon treffen, ich mache die ganze Woche im Elsass Urlaub,
der krönende Abschluss ist dann Ste. Marie am Samstag. Aber bei dem ganzen Wirbel
werden wir uns wahrscheinlich nicht finden. Wäre ja ganz interessant, wenn die
'Mineralienatlanten', die nicht als Aussteller dort sind, einen markanten Treffpunkt
mit Zeitpunkt ausmachen könnten, ich bin zum ersten Mal dort.

Grüße
Hannes

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Bin auch da.

Helmut

Offline Axinit

  • *****
  • Beiträge: 956
Servus,

auch ich werde (wie immer  ;D) da sein - von Do - So.

Man sieht sich sicher - ob man sich erkennt ist natuerlich eine andere Frage.

GA

Harald


Offline haldenhai

  • ***
  • Beiträge: 220
Servus beinand

Ich schlag am Samstag und Sonntag auf. Mal sehen ob's was neues gibt

Gruß und Glück Auf

Haldenhai

Offline Brodi69

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Engagierter Amateurstrahler

Also ich schleiche am Freitagnachmittag durch die Zeltgassen, am Wochenende hat es mir zuviel Leute und zuwenig PP...

vielleicht sieht man sich... 8)

Grüessli
Christian

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: 52. Int. Mineral and Gem Show, Sainte Marie Aux Mines, FR
« Antwort #10 am: 22 Jun 15, 10:50 »
Hallo,

da keiner einen Treffpunkt vorschlägt:

Wie wär's mit dem "klassischen" Ste Marie Treffpunkt - auf den Stufen des Theaters.

Allerdings nicht zu früh. Ich würde Freitag bis So jeweils 15.00 Uhr vorschlagen.
Am Nachmittag ist man - wenn man vormittags anfängt - sowieso schon etwas müde, eine Pause tut gut. 

Grüße
Helmut

Offline Brodi69

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Engagierter Amateurstrahler
Re: 52. Int. Mineral and Gem Show, Sainte Marie Aux Mines, FR
« Antwort #11 am: 22 Jun 15, 15:31 »
 :'(

Sch... kann nun doch nicht .... dabei habe ich mich so gefreut und auch den Treffpunkt notiert....

Traurige Grüsse
Christian

Offline anatasi

  • ***
  • Beiträge: 486
Re: 52. Int. Mineral and Gem Show, Sainte Marie Aux Mines, FR
« Antwort #12 am: 22 Jun 15, 20:16 »
Hallo Freunde,
besucht uns doch im Edelsteinbereich. Stand Nr. ZG SP 314-316
Ihr findet bei uns seltene Edelsteine, insbesondere aus Burma, und die neue selbstleuchtende Edelsteinbox luxxbox
Bis dann
Daniela, Armin und Helmut
« Letzte Änderung: 22 Jun 15, 20:44 von anatasi »

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Re: 52. Int. Mineral and Gem Show, Sainte Marie Aux Mines, FR
« Antwort #13 am: 28 Jun 15, 13:30 »
Hallo,

die Börse in Sainte Marie war gestern wieder ganz interessant.
Das Wetter war gestern eigentlich für den Börsenbesuch sehr gut (bwölkt, selten mal ein paar Tropfen von oben, am Nachmittag dann sonnig und fast zu warm).
Nach den Erfahrungen im letzten Jahr habe ich die Anreise so gewählt, dass ich kurz nach 8 Uhr (losgefahren um 6 Uhr) in Sainte Marie eingetroffen bin und gegen 5 € mein Auto in einem Garten abstellen konnte. Die Eintrittskarte hatte ich mir bereits vorher gekauft und ausgedruckt; das spart auch Zeit und Nerven  ;)

Wirklich viel Neues habe ich eigentlich nicht gesehen. Aufgefallen sind mir dieses Jahr, dass die Chinesen mehr Plumbogummit wieder dabei hatten. Nich nur diese tief blauen, sondern auch hellblaue. Die waren für mich zumindestens neu. Da konnte ich mich nach zähem Kämpfen dann doch zu einem Stück durchringen.
Interessant war bei einem Chinesen ein Karton mit Siliciumcarbid-Brocken. Fundortangabe "Colorful Mine"  ;D Erst nach mehrfachem und genauem Nachfragen nach diesen Stücken deutete er "etwas mit Feuer" an.
Nicht zu vergessen die Top-Verkäufer. Da waren echt traumhafte Stücke dabei, die allerdings auch entsprechende Priese hatten.

Mal ein paar Eindrücke von gestern.

Grüsse,
Andreas

1) schon viele Leure in den Gassen kurz vor 9 Uhr
2) viele Leute...
3) im Schwimmbad....enges Gedränge auf den schmalen Gängen ums Becken
4) klasse Pyros aus Frankreich

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Re: 52. Int. Mineral and Gem Show, Sainte Marie Aux Mines, FR
« Antwort #14 am: 28 Jun 15, 13:36 »
5) so einen Beryll hätte ich zu gerne mitgenommen.......Preis 4stellig  :-\
6) noch einer; Fundort meine ich Deo Darrah, Afghanistan
7) noch ein schönes Stück bei den Top-Verkäufern
8 ) Pyro aus der Bunker Hill Mine