Bei mindat gibt es jetzt eine Möglichkeit, Bilderserien hochzuladen, mit denene man eine Stufe 3-dimensional darstellen kann. Ich habe es dort versucht, hat aber nicht geklappt. Da ich die Bilderserie meiner Stufe nun mal hatte, habe ich herumexperimentiert. Mittels des Explorers bei Windows Vista gibt es, wenn man ein Bild öffnet, die Funktion "Film erstellen". Dort kann man eine Bilderserie verknüpfen, welche dann in Form eines Videos abgspielt wird, allerdings quälend langsam. Mit dem Schieberegler unter dem Bild kann man jedoch die Stufe wahlweise recht oder links herum drehen.
Ich wollte diese Video-Datei, welche nur 260 KB groß ist, hier mal vor und zur Diskussion stellen. Da es eine MSWMM-Datei ist, geht das aber nicht. Vielleicht können hier die Moderatoren etwas machen. Ansonsten schickt mir mal bei Interesse Eure e-mail Adressen. Ich übermittle dann die Datei mit einer Erklärung, wie ich es gemacht habe. (Kein Sorge, die Datei ist sauber, Eure Bankdaten nebst PIN-Code werden nicht abgesaugt

)
Ist eine nette Spielerei, aber ganz attraktiv.
Gruß
Uwe