Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Citrin
heli:
Hallo Wolf-Gerd,
leider ist es so.
Habe es schon weitgehend aufgegeben, auf Fehler hinzuweisen oder diese selber zu korrigieren. Es gibt da so Spezialisten, die sicher alles besser wissen und dann die Änderungen wieder zurückkorrigieren. Aber wenn ein Quarzbrocken als Citrin ausgewiesen wird, habe ich so meine Probleme mich zurückzuhalten. Und der Hinweis auf den ungarischen Exkursionsleiter - ich kenne den Herrn seit vielen Jahren persönlich; manche "besonderen Funde" konnten/können wirklich nur unter seiner Führung gemacht werden (wenn man alles glaubt) >:D.
Beste Grüße
Helmut
Nathan:
Hallo Helmut,
wenn Du nachweisen kannst, dass es sich um einen Fehler handelt und Du einen Verbesserungsvorschlag machen kannst, ist das nicht um sonst. Auch wenn es immer jemanden gibt der anderer Meinung ist, kann man ja im Forum argumentieren und diskutieren.
Gruß
Philipp
heli:
Hallo Philipp,
ist nicht so, dass ich hier im Forum niemand kenne. Auch eine Reihe der Moderatoren kenne ich persönlich. Und ich habe hier auch schon bei manchen Diskussionen mitgemacht.
Aber es ist halt so, dass man mit "Manchen" hier im Forum nicht argumentieren und diskutieren kann.
Auch die letzte Diskussion ist, die hier abläuft, ist ja nicht gerade erbaulich.
Eigentlich sollte ein jeder sehen, dass das Stück ein "stinknormaler Quarzbrocken" ist.
Gruß
Helmut
loismin:
Hallo Helmut.
Ich mische mich ja nicht gern in solche Diskussionen ein, da es sowieso zu nichts führt.
Aber so einen derben Quarz mit ein wenig limonitischen Einfärbungen als Citrin zu bezeichnen oder auch nur
ein neues Wort für das zu finden finde ich schon etwas daneben, da stimme ich dir zu !
Loismin
altes-gebirge:
@Doc Diether:
Die" halben" Ost-Rhodopen bestehen aus diesen Quarzvarianten! Nicht nur Ungarn.
Benenn es doch einfach in Quarz und gut ist.
Zu Deinen restlichen Sätzen schreib ich besser nichts. Sind irgendwie selbsterklärend.Trotzdem sehr "strange".
VG
Marcus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln