Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fotowettbewerb Topas
Hg:
Hallo,
hier nun der gewünschte Fotowettbewerb für ein weiteres Mineral: Topas.
Und hier nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:
- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Teilnehmer_1, Teilnehmer_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.
- wenn möglich sollten es nicht 3 "Mikro"-Fotos sein sondern 2 "Mikro"-Fotos und 1 Makro oder andersherum
Laufzeit: bis Sonntag, den 26. April 2015
Mehr Infos zur Mineraliengruppe Topas im Atlas:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Topas
Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge (und vorallem Diskussionen) ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.
Viel Spaß beim Fotografieren.
Gruß
Andreas
thdun5:
Hallo,
dann möchte ich mit meinem kleinen Beitrag einmal starten.
Dabei handelt es sich um eine kleine Topas-Stufe auf Rhyolith-Matrix von der Thomas Range in Utah in den USA.
Der Kontrast zwischen den klaren cremefarmenen Topas-Kristallen zur hellen Matrix ist leider nicht so hoch. Die Stufengröße beträgt 5 x 3,5 x 2,5 cm.
thdun5_1
Manfred Früchtl:
Hallo,
hier meine Fotos.
MF 1 - Topas von Mile High Claim, Thomas Range, Juab Co., Utah, USA. Bildbreite 30 mm.
Fotowettbewerb Topas
MF 3 - Steinbruch Schobert am Rudolfstein, Weißenstadt, Fichtelgebirge, Bayern, Deutschland. BB = 9 mm, gestackte Aufnahme mit Digimicro.
raritätenjäger:
Hallo,
möchte mich mit einem etwa 8,5 x 8 cm messenden "Pyknit"-Handstück von Altenberg im Erzgebirge beteiligen.
Gruß
Andreas
Bode:
Hallo,
hier mein Betrag.
Nr.1
Topas auf Lepitolith, Fundort: Virgem da Lapa, Minas Gerais, Brasilien
Bildauschnitt: 55 x 40 mm
Fotowettbewerb Topas
Nr.3
Fundort: Charas Municipio, Mexiko
Bildausschnitt: 25 x 15 mm