Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Frage zur Bestimmung dieses Steins/Minerals was ist das ? / Quarz
huntercgn:
Hallo Liebe Freunde,
Ich hab mal eine Frage. Im Familienbesitz (Seit ca 20 Jahren in unserem Besitz Fundstück auf dem Feld meines Verstorbenen Grossvaters)von uns ist seit Jahren folgender Stein dessen Bilder ich hochgeladen habe.
Bisher hat nie jemand mal danach nachgeforscht was das für ein Stein sein könnte. Hat jemand eine Ahnung ? worum essich hier handeln könnte. Wertvoll oder Wertlos ? :)
oliverOliver:
hallo Kent,
das sieht mir nach einem Quarzkristall aus.
Nathan:
Hallo,
Ich halte das auch für einen Quarzkristall.
Gruß
Philipp
limestone:
Hallo Kent,
das ist ein Quarz. Wertvoll oder nicht?
Wertvoll für Dich als Erinnerung an Deinen Großvater, eher wertlos wenn Du den verkaufen möchtest.
Glück Auf
Ralf
Manfred Früchtl:
Hallo Kent,
ja das ist ein Quarzkristall. Ich empfehle Dir das Feld Deines Großvaters mehrmals im Jahr abzugehen.
Es gibt in einigen Gegenden unter den Feldern Gesteinsschichte die z.B.: Quarz enthalten.
Wenn dann gepflügt wird kommen Quarze an die Oberfläche, und nach einen Regenguß kann man diese dann finden.
Nur darauf achten ob schon Saat aufgeht, sonst erst nach der Ernte schauen, oder oft liegen am Feldrand Steinbrocken die der Landwirt aus dem Feld dorthin abgelegt hat. Diese sind immer zugänglich und oft eine gute Fundquelle.
Gruß Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln