Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Wer kennt ihn? / Pyrit
Adabas:
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Stein den ich gerne näher kennenlernen möchte.
Leider habe ich weder Informationen über den Fundort noch habe ich wirklich Treffer in Internet gefunden.
Anbei die Bilder, wobei das "goldige" nicht wirklich zu erkennen ist.
Evtl. kann ja "ihn" ja doch jemand?!
Grüße
Adabas
edit Mod.: Fotos gelöscht, bessere siehe unten.
Brodi69:
Hallo Adalbert
Leider ist das bei den kleinen Fotos und den wenigen Angaben wohl kaum möglich, es könnte sowohl ein Stück Strasse wie ein wertvolles Mineral sein. Versuche doch mehr Informationen zu liefern wie Härte, Glanz, Strichfarbe, Spezifisches Gewicht etc. und füge grössere aussagekräftige Bilder hinzu, am besten auch eine Detailaufnahme. Sodann können eventuell (nichts ist sicher) die Mitglieder versuchen dir zu helfen.
Grüessli
Christian
Adabas:
Hallo Christian,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin Laie, wen wunderts :-) Soviel zu "Härte, Glanz, Strichfarbe, Spezifisches Gewicht"
Der Stein wiegt ca. 200 Gramm. Das genaue Gewicht liefere ich noch.
Das mit den Fotos ist so eine Sache. Werde ich aber gleich mal testen und hoffe ich scheitere nicht wieder an der Größenbeschränkung.
Grüße
Adabas
Uwe E:
Hallo Adabas,
--- Zitat ---Werde ich aber gleich mal testen und hoffe ich scheitere nicht wieder an der Größenbeschränkung.
--- Ende Zitat ---
zum Zeigen reichen 800 x 600 Pixel völlig aus. Dann scheitern die Bilder auch nicht an der Grenze für den Upload.
Die Größenänderung des Fotos kann sogar "MS-Paint", was bei jeder Windows-Installation standardmäßig dabei ist.
Unter Zubehör - Paint, Bild laden, auf "Größe ändern" klicken, neue Größe eingeben, speichern, fertig.
Grüße
Uwe
Adabas:
Sind die besser?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln