https://www.juwelo.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Bahnbrechende neue Theorie?  (Gelesen 3835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brodi69

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Engagierter Amateurstrahler
Bahnbrechende neue Theorie?
« am: 21 Apr 15, 20:03 »
Liebe Alle

Wie interessant doch der folgende  Steckbrief ist: https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/UserHomepage?memberid=19336. Ich bin mir einfach nicht so sicher, was ich davon halten soll. Irgendwie habe ich Mühe, diese Inhalte nachzuvollziehen.

Grüessli
Christian

Offline Guy Kronz

  • *
  • Beiträge: 42
Re: Bahnbrechende neue Theorie?
« Antwort #1 am: 21 Apr 15, 21:08 »
Na ja,

Ich sag mal sehr speziell.

Alles Gute
Guy

Offline Fabian99

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.454
Re: Bahnbrechende neue Theorie?
« Antwort #2 am: 21 Apr 15, 22:35 »
Ja, sehr speziell. An einigen Stellen muss ich morgen noch einmal in Ruhe lesen. Allerdings sind mir noch ein paar Dinge unklar:
- Separation der Elemente ohne Berücksichtigung der Verbindungen
- Wärmefluss
- Notwendige Randbedingungen für Fusionsreaktionen.

Aber mal was anderes -spezielles halt.

MfG


Offline smoeller

  • ******
  • Beiträge: 5.331
  • Diplom-Mineraloge
Re: Bahnbrechende neue Theorie?
« Antwort #3 am: 22 Apr 15, 08:04 »
Hallo,

Halte ich nach flüchtigem Lesen für ziemlich unlogisch.

Seit wann gab es denn nur einen Superkontinent? Es gab zuvor mehrere, und das lässt sich sicher nachweisen.

Glück Auf!
Sebastian

Offline Brodi69

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Engagierter Amateurstrahler
Re: Bahnbrechende neue Theorie?
« Antwort #4 am: 22 Apr 15, 08:05 »
Hallo Alle

Speziell? Also ich wollte niemandem zu nahe treten und darum habe ich meine Einleitung auch so nett formuliert... :-X

Hat sich da einer einen Witz erlaubt oder meint der das wirklich ernst? Und was hat das in einem Steckbrief zu suchen?

Grüessli
Christian

Offline Kluftknacker

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.775
Re: Bahnbrechende neue Theorie?
« Antwort #5 am: 22 Apr 15, 08:35 »
Das zweite Wort der Überschrift bedarf einer Prüfung bzw. Korrektur. Für mich ist das keine "Theorie" sondern ein hypothetischer Ansatz, vielleicht sogar nur eine These ...  ;)

Glück auf

Offline Brodi69

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Engagierter Amateurstrahler
Re: Bahnbrechende neue Theorie?
« Antwort #6 am: 22 Apr 15, 09:52 »
Hallo Zusammen

Ich habe noch etwas recherchiert: Der Autor dieses Steckbriefes ist auch Autor eines Buches, in dem er seine Theorie aufgrund der Ablehnung durch Professoren in eine Geschichte verpackt hat. Im Vorwort, das als Leseprobe Online ist, erklärt er dies Offen: https://books.google.ch/books?id=wxszAgAAQBAJ&pg=PA3&lpg=PA3&dq=gerhard+schnell+autor&source=bl&ots=LxWROJSMaj&sig=Ok8qAwiKCHZE3sis8kUvK33b3x4&hl=de&sa=X&ei=uU43VfLaMIzX7Qapv4CoBw&sqi=2&ved=0CDcQ6AEwBQ#v=onepage&q=gerhard%20schnell%20autor&f=false

Daher ist davon auszugehen, dass diese Theorie ernst gemeint ist. Somit bleiben zwei Fragen: a) gehört dies in einen Steckbrief und b) bietet der Atlas Platz für diese Diskussion?

Für mich ist es erledigt; diese These ist für mich nicht nachvollziehbar und ich bin persönlich der Meinung, dass der Mineralienatlas nicht der geeignete Ort ist, um eine These dieser Art zu diskutieren.

Grüessli
Christian


Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Bahnbrechende neue Theorie?
« Antwort #7 am: 22 Apr 15, 10:08 »
Hallo,

das Moderatoren-Team sieht das ähnlich wie Christian und ich denke, dass Stefan den Autor bereits kontaktiert hat, um zu klären, ob er diesen Text freiwillig entfernt und dann weiter Mitglied bleibt oder ob er ganz gelöscht wird. Wir sind sicher keine Werbeplattform für unbewiesene Thesen eines Roman-Autors.

Günter

Offline Schatten

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.310
Re: Bahnbrechende neue Theorie?
« Antwort #8 am: 03 May 15, 08:34 »
Hallo Leute,

mit einem gewissen Gefühl von Entsetzen haben wir vor kurzem den Steckbrief entdeckt.

Da es sich um eine nicht beweisbare These (oder besser Fantasie) handelt, hat dies nichts im Lexikon zu suchen.
Aus diesem Grund wurde der gesamte Text entfernt.
Aufgrund einiger Vorfälle (auf die ich nicht näher eingehen werde) habe ich den Verfasser aus dem Forum ausgeschlossen.
Eine Löschung des Profils und somit der Komplettausschluß wird die logische Folge sein.

Bitte meldet ähnlich gelagerte Veröffentlichungen dem Moderatorenteam!
Es geht hier nicht ums anschwärzen, vielmehr soll Schaden an unserer Glaubwürdigkeit abgewendet werden!

Gruß
Silvio
« Letzte Änderung: 03 May 15, 15:12 von Schatten »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge