Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Nachlass von Mineraliensamler auflösen

<< < (2/2)

Nathan:
Hallo,
ich würde im Großen und Ganzen Uwe zustimmen. Doch auch wenn man die Stücke nach Fundorten oder Fundregionen ordnet und veräußert, lassen sich gute Priese erzielen. In Summe dürften diese dann höher sein als wenn man die Stücke alle auf einen Schlag verkauft. Allerdings bedeutet es einen höheren Aufwand.
Die 'Lots' (also nach einem Fundort geordnete Stücke) könntest Du hier im Forum anbieten.
Ich bin vllt. am 7.5 in Berlin (ich weiß leider noch nicht, ob es klapp). Da könnte ich mal vorbei schauen und mir eine Meinung über den Wert der Sammlung verschaffen.
Du kannst mir, falls es passt, die Adresse per Mail schicken (meine Emailadresse lautet philippjaschke@yahoo.de). Falls es nicht klapp, könnte man bei ansässigen Sammlern nachfragen (auch hier im Forum sind manche in Berlin z.B. 'Raritätenjäger' oder 'Walpurgin').
Grüße
Philipp

Walpurgin:
Hallo,
Ich bin selbst Berliner bzw. Brandenburger und kann gerne zum bestimmen mal vorbei kommen.

Alcest:
Hallo,

ich bin auch in Berlin sesshaft und könnte ggf. helfen, wenn radioaktives Material auftaucht. Bei fragwürdigen Stücken stünde mir ein Geigerzähler zur Verfügung. Bei 'normalen' Material und Wertschätzungen sind andere Sammler aber womöglich hilfreicher.

Gruß
Jan

Embarak:
Hallo,

Habe am Nachmittag mit "Peart Neuruppin" telefoniert und ebenfalls meine Hilfe angeboten, da es bei mir fast um die Ecke ist.
Es ist wohl eine gemischte Sammlung regionaler Eigenfunde und internationaler Stücke, Fundzettel sind vorhanden.
Aus gegebenem Anlass ist die Familie z.Zt. zeitlich überfordert und wird auf die Angebote zurückkommen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist
und die Sammlung in Zehlendorf ist.
Ein Besuch von einem Regionalsammler und einem Internationalsammler könnte sinnvoll sein.
Könnten dann die Lokalmatadore via PM ausmachen. Jan's Anregung  ist gut, einen Zähler mitzunehmen. Ist vorhanden.

@ Frau "Peart Neuruppin" : Das Hilfsangebot steht und wir warten geduldig auf Kontakt.
Beste Grüße
Norbert

Peart Neuruppin:
Hallo Philipp, Walpurgin, Jan und Norbert,
vielen, vielen Dank! Das hat heute mal gut getan :-). Ich werde mich hier auf jeden Fall wieder melden, wenn wir den nächsten Schritt machen und mich direkt mit Norbert in Verbindung setzen. Einen guten Abend wünscht Peart aus Neuruppin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln