Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineralien Zusammenfassung für Sammler
(1/1)
Stefan:
Hallo,
wir haben in den letzten Jahren das Lexikon vollgestopft mit allerlei nützlichen und oft eher wissenschaftlichen Informationen. Was dabei zu kurz kam war der Blick auf den Sammler.
Uli, unser Lieferant zahlloser Kristallzeichnungen hat angeregt eine Zusammenfassung der wichtigsten Daten an prominenterer Stelle zu platzieren. Dies haben wir nun endlich umgesetzt.
Ihr findet nun auf den Mineralseiten unterhalb der Bilder eine Box mit den wichtigsten Daten zur Bestimmung der Mineralien. Diese Box wird nur eingeblendet wenn Daten eingetragen wurden.
Bei zahlreichen Mineralien müssen die Daten noch ergänzt werden. Wir laden alle dazu ein fehlende Daten zu ergänzen. Die Daten werden weiterhin an den entsprechenden Stellen weiter unten in der Seite eingetragen.
Besten Gruß
Stefan
oliverOliver:
wie schon kundgetan - finde ich sehr fein !
aber, weils irgendwie dazupasst:
ich habe ja schon vor längerem mal in irgendeinem thread bedauert, dass das Feld "ausführliche Beschreibung" bei den meisten bzw. vielen Mineralien leer ist.
für Menschen, die eher vom verbalen Typ sind, ein kleines Manko -
ich würde es toll finden, wenn MA-Mitglieder, die sich mit dem einen oder anderen Mineral gut auskennen, dort ab und zu mal was eintragen würden !
edit:
ich hab den oben angsprochenen thread gefunden ....
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,17762.msg273972.html#msg273972
Manfred Früchtl:
Hallo Stefan,
danke , das find ich gut. Man hat schnell eine Übersicht der Sammlerrelevanten Daten über das gewählte Mineral.
Ist aber immer gut, auch die Infos weiter unten, im Mineraliensteckbrief zu lesen, zB.: Markasit.
Sammlerinfo und Zusatzinfo !!!!
Wenn ich sichere Informationen zu einem Mineral habe kann ich diese da dazuschreiben.
Dann sollte aber auch der Name dessen dabeistehen, der die Info eingetragen hat.
Gruß Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln