https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.crystal-treasure.com

Verlinkte Ereignisse

  • T: Dortmunder Mineralien- u. Fossiliensammler, DE: 16 Jun 16

Autor Thema: Treffen d. Dortmunder Mineralien- u. Fossiliensammler, DE  (Gelesen 1759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mineral-expert

  • ***
  • Beiträge: 331
Treffen der Dortmunder Mineralien- und Fossiliensammler

Was?:
Offener Abend

Wann?:
19 Uhr

Wo?:
Museum für Naturkunde Dortmund
Münsterstraße 271
44145 Dortmund

Parkplatz im Burgweg, 2.Einfahrt rechts (Betonblumenkübel), am Ende sieht man eine Schranke.

Der "offene Abend" soll dazu dienen, mehr Themen und Interessengebiete Platz zu verschaffen.

Jeder der etwas zu bestimmen hat oder etwas zeigen möchte, möge seine Stufe einfach mitzubringen.

Achtung: Wegen Umbaumaßnahmen des Museums, nicht über den Haupteingang, sondern durch einen Nebeneingang an der Schmalseite des Verwaltungstraktes erreichbar. Der Eingang ist gut ausgeschildert. Das Treffen findet im Pausenraum des Verwaltungstraktes statt.
Sammler und Sammlerinnen die mit dem Nahverkehr kommen, müssen leider nun einen Bogen um den Teich des Museums, rechte Seite, ziehen, um zum Eingang zu kommen.

Glückauf

Euer
Sebastian

« Letzte Änderung: 11 Feb 16, 16:21 von Stefan »

Offline mineral-expert

  • ***
  • Beiträge: 331
Hallo liebe Sammlergemeinde,

Hier kurz eine kleine Zusammenfassung von unserem letzten Treffen.
Immerhin waren wir, trotz König Fußball, und es hat bekanntlich an diesem Abend die Deutsche Mannschaft gespielt,
15 Leute!! Die weiteste Anfahrt hatten unsere Fröndenberger und unsere Bottroper. So weit reicht
schon unser Einzugsgebiet. Nachdem wir eine Exkursion spontan für letzten Samstag abgesprochen haben, wurde gleich
die nächste Untertage Tour in einem Besucherbergwerk geplant. Außerdem ist für die Sommerpause ein Treffen mit einer befreundeten
Gruppe angedacht. So kann der Sommer, hoffentlich endlich, kommen. Wir, also die Dortmunder Sammlergruppe treffen uns erst
im September wieder in den Räumen des Museums für Naturkunde Dortmund.

Den Rest des Abends haben wir übrigens fachgesimpelt, Eigenfunde bestimmt, und tolle Mineralien uns gemeinsam angesehen.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Monate, hoffentlich mit vielen neuen Eigenfunden.

Glückauf
Euer
Sebastian