https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Natroalunit  (Gelesen 2367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Natroalunit
« am: 02 Jun 15, 10:26 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Griechenland/Attika (Attikí, Attica)/East Attica/Lavreotiki/Lavrion (Laurion), Bergbaudistrikt/Agios Konstantinos (Kamariza)/Kamariza Minen (Kamareza)/Hilarion Mine
Natroalunit

Offline Uwe Kolitsch

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 3.106
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
Natroalunit
« Antwort #1 am: 02 Jun 15, 10:26 »
Kommt mir sehr zweifelhaft vor (gilt auch für das Foto  1183980015) - ist das analysiert?

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Natroalunit
« Antwort #2 am: 30 Sep 15, 09:46 »
Hallo, ich habe Ulrich auf die Diskussion aufmerksam gemacht.
Grüße Stefan

Offline UlrichW

  • ***
  • Beiträge: 168
    • Astronomie und Mineralien
Re: Natroalunit
« Antwort #3 am: 30 Sep 15, 22:40 »
Hi Kollegen.

nein, der Natroalunit ist nicht analysiert. Allerdings führe ich ihn auch in meiner Sammlung unter "Natroalunit", also ohne spezifizierung "-1c". Betrachtet die Bestimmung als "Arbeitsname"., der allerdings auf etwas wackeligen Füßen steht.

Glück auf
Ulrich


Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Natroalunit
« Antwort #4 am: 01 Oct 15, 08:46 »
@Ulrich, danke Dir für die Klarstellung. Ich habe die wirklich tollen Bilder mal als "unbestimmt" bei der Fundstelle zugeordnet und hinter dem Mineralnamen ein ? gesetzt. So wird klar, dass es ein Mineral wie dieses dort gibt, aber noch nicht geklärt ist was es letztendlich ist. Ich denke dies ist ein guter Kompromiss zumal das Bild ja auch beim Mineral sehr prominent zu sehen war und ggf. weitere mögliche Bestimmungsprobleme nach sich ziehen könnte.

@Uwe, was meinst Du welches Mineral es denn sein könnte.
Beste Grüße Stefan

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Natroalunit
« Antwort #5 am: 14 Dec 19, 17:11 »
@Uwe, was meinst Du welches Mineral es denn sein könnte.

Offline Uwe Kolitsch

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 3.106
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
Re: Natroalunit
« Antwort #6 am: 14 Dec 19, 19:25 »
Keine Ahnung; evtl. Gibbsit?

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Anatas von dendrocopos Heute um 21:35
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Anatas von Lexikon Heute um 21:35
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von ruebezahl 26 Mar 24, 23:10
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: unbestimmter fossiler Zapfen von jlies 26 Mar 24, 22:57
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: unbestimmter fossiler Zapfen von oliverOliver 26 Mar 24, 20:17
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: unbestimmter fossiler Zapfen von oliverOliver 26 Mar 24, 20:03
[Bilderdiskussionen / Image discussions] unbestimmter fossiler Zapfen von jlies 26 Mar 24, 20:01
[Bilderdiskussionen / Image discussions] unbestimmter fossiler Zapfen von Lexikon 26 Mar 24, 20:01
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Malachit, Azurit von stoanklopfer 26 Mar 24, 17:41
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Malachit, Azurit von Lexikon 26 Mar 24, 17:41
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von vandendrieschen 26 Mar 24, 09:00
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von stoanklopfer 26 Mar 24, 04:03
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von ruebezahl 25 Mar 24, 21:26
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Calcit von Manfred Früchtl 23 Mar 24, 21:57
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Kieseltorf von Bocka mit mehreren (?)Calamiten-Achsen von oliverOliver 23 Mar 24, 21:10
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von oliverOliver 23 Mar 24, 20:30
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von nicoahlmann 23 Mar 24, 19:47
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Calcit von Chrisch 23 Mar 24, 19:37
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Calcit von skibbo 23 Mar 24, 18:40